Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Straße in Freital ist nicht mehr namenlos

Auf Wunsch des Stadtrates Straße in Freital ist nicht mehr namenlos

Bisher war die Straße vom Abzweig Leisnitz bis zum ehemaligen Real-Markt und weiter zum Kreisverkehr in der Burgker Straße ohne Namen. Das ändert sich jetzt.

Symbolbild Freital.

Quelle: dpa

Freital. Bisher war die Straße vom Abzweig Leisnitz bis zum ehemaligen Real-Markt und weiter zum Kreisverkehr in der Burgker Straße in Freital ohne Namen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ändert sich dies jetzt. Ab sofort trägt die Straße den Namen „Am Osterbusch“. Die beschränkt öffentliche Strecke war lange namenlos, weil ihr nur eine untergeordnete Funktion zukommt und es keine angeschlossenen Wohngrundstücke bzw. Unternehmen für eine Adressvergabe gibt. Auf Wunsch des Stadtrates soll für eine eindeutige Zuordnung dennoch eine offizielle Benennung erfolgen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

23.01.2018 - 11:55 Uhr

Der Vertrag mit dem neuen Ausrüster "Craft" beinhaltet zudem umfassende Sponsor- Leistungen. 

mehr