Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Stadt Pirna versteigert am 7. September Fundsachen im Zollhof

Stadt Pirna versteigert am 7. September Fundsachen im Zollhof

Das Fundbüro der Stadt Pirna möchte am 7. September sein Depot räumen. Ab 16 Uhr wird der Hammer im Zollhof, Zugang von der Dohnaischen Straße zwischen Stadtbibliothek und Buchhandlung Gladrow, geschwungen.

Voriger Artikel
Landrat Geisler im DNN-Interview: "Hartmannsdorf-Reichenau gehört in den Landkreis"
Nächster Artikel
Neues Gesetz schafft Rahmen für gemeinsam finanzierte Projekte - auch Radebeul soll profitieren

Über 100 Fahrräder lagern im Fundbüro der Stadt Pirna, schätzt Michael Rühle, der Leiter des Bürgerbüros. In einer Woche möchte er sich von 57 Rädern trennen.

Quelle: Silvio Kuhnert

Pirna. "Die Palette der Fundgegenstände reicht vom MP3-Player bis zum Handy und vom Fahrrad bis zum Moped", teilte Stadtsprecher Thomas Gockel mit. Bei einer Vielzahl der angesammelten Gegenstände, die in einer Woche versteigert werden, sei nun die gesetzlich vorgeschriebene Lagerfrist abgelaufen. Bevor Interessierte ihre Angebote abgeben, können sie sich am kommenden Freitag bereits ab 15 Uhr über die angebotenen Objekte ein eigens Bild machen. Konkret sind folgende Fundsachen im Angebot: 21 Handys (zum Beispiel Nokia X6-00), drei Armbanduhren, zwei MP3-Player, zwei Mopeds, fünf Kameras (Digitalkamera, Beirette), eine CD sowie 57 Drahtesel. "Diese Fundgegenstände wurden vom 1. September 2010 bis 31. Januar 2012 im Fundbüro der Stadt abgegeben. Die Aufbewahrungsfrist ist abgelaufen", informierte Gockel.

Unter den Mopeds befindet sich auch eine Rarität. Eine SR2 wurde vor über einem Jahr an der Liebethaler Straße liegen gelassen. Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass sich die Fahrräder und Mopeds zum überwiegenden Teil nicht in einem verkehrstauglichen Zustand befinden. Bis 5. September können sich außerdem noch all jene im Fundbüro melden, die noch auf der Suche nach verlorenen Gegenständen sind. S.K.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 24.08.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr