Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Sportverein VSG Pirna sucht Nachwuchsturner

Vereinssport Sportverein VSG Pirna sucht Nachwuchsturner

Turnen sei eine Sportart, mit der man nicht früh genug beginnen kann, meint Frank Höppner vom Verein für Sport und Gesundheit (VSG) Pirna. „Jedes Kindergartenkind, das sich gern bewegt und auch schon balanciert, klettert und einen Purzelbaum schießt, kann eine Turnerin oder ein Turner werden“, ist er überzeugt.

Voriger Artikel
Frischer Wind in der Stadtpolitik
Nächster Artikel
Bürgermeister vertagt Verkauf des Schlosses Wachau

Früh übt sich, was einmal ein Meister im Turnen werden will. Der VSG Pirna sucht Nachwuchs.

Quelle: Foto: PR

Pirna. Turnen sei eine Sportart, mit der man nicht früh genug beginnen kann, meint Frank Höppner vom Verein für Sport und Gesundheit (VSG) Pirna. „Jedes Kindergartenkind, das sich gern bewegt und auch schon balanciert, klettert und einen Purzelbaum schießt, kann eine Turnerin oder ein Turner werden“, ist er überzeugt. Der VSG Pirna lädt deshalb Kinder, die im Jahr 2011 geboren sind, von Januar bis März (außer in den Schulferien) zum kostenlosen Probetraining ein. Das Training für die Mädchen findet immer mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle des Herder-Gymnasiums, Rudolf-Renner-Straße 41c, statt. Interessierte Jungs können entweder donnerstags, 16 Uhr, ins Berufliche Schulzentrum für Technik, Pillnitzer Straße 13, oder freitags, 14.30 Uhr, in die Turnhalle des Schiller-Gymnasiums, Seminarstraße 3, kommen. „Einzige Voraussetzung ist der Spaß an der Bewegung“, so Höppner.

Der VSG Pirna wurde vor drei Jahren gegründet. Er bietet Turnen sowie Reha- und Gesundheitssport an. 70 Kinder und Jugendliche turnen regelmäßig im Breitensport oder nehmen an Wettkämpfen teil.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr