Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Sommersaison auf Felsenbühne Rathen mit mehr als 73 000 Besuchern
Region Umland Sommersaison auf Felsenbühne Rathen mit mehr als 73 000 Besuchern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 14.09.2015
In dem einzigartigen Naturtheater in der Sächsischen Schweiz wird seit fast 80 Jahren unter freiem Himmel gespielt. Quelle: PR

Besuchermagneten seien vor allem Inszenierungen wie „Der Glöckner von Notre Dame“, „Winnetou I“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gewesen. Zum ersten Mal war in diesem Jahr das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot zu sehen.

In dem einzigartigen Naturtheater in der Sächsischen Schweiz wird seit fast 80 Jahren unter freiem Himmel gespielt. Am 19. September wird dann das Familien-Theaterfest zur Spielzeiteröffnung im Radebeuler Stammhaus gefeiert. Das Theater gibt mit verschiedenen Ausschnitten einen Vorgeschmack auf kommende Inszenierungen in der Spielzeit 2015/2016. Insgesamt stehen 29 Premieren auf dem Programm, darunter das Musiktheater für Kinder „Das Katzenhaus“ und „Fame - Das Musical“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Werkhallen im Rödertal wirken eher unscheinbar. Ein verblichenes Firmenschild schmückt die Außenwand. Im Inneren empfängt den Besucher zunächst Hitze und dicke Luft.

14.09.2015

Sachsen hat München bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise Unterstützung zugesichert. „Wir erwarten zwei Busse aus München mit rund 100 Flüchtlingen“, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Sonntagabend auf Anfrage.

13.09.2015

Die wilden Flächen im Nationalpark Sächsische Schweiz sind seit der Gründung vor 25 Jahren stetig gewachsen. Waren 1990 laut Nationalparkverwaltung nur etwa 34 Prozent der Fläche naturnahe Waldbereiche, seien es heute mehr als die Hälfte der Wälder.

13.09.2015