Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Sklackline-Athleten wollen auf Festung Königstein Rekord aufstellen
Region Umland Sklackline-Athleten wollen auf Festung Königstein Rekord aufstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 25.07.2017
Slackliner in der Sächsischen Schweiz Quelle: PR/ Thomas Zimmermann
Anzeige
Dresden

Nervenkitzel 240 Meter über der Elbe: Slackline- Athleten aus Dresden und Leipzig wollen am ersten Augustwochenende auf der Festung Königstein (Sächsische Schweiz) einen Rekord für diese Trendsportart aufstellen. Denn noch nie sei jemand dort auf einer 65 langen sogenannten Highline über die Abgründe außerhalb der Festungsmauern balanciert, teilte der Veranstalter am Dienstag mit. Die Aktion findet im Rahmen des Outdoor-Festivals „Festung aktiv“ statt. Auch Slackline-Weltmeister Lukas Huber aus Südtirol reist an. Beim Slacklining bewegt man sich auf einem etwa 2,5 Zentimeter breiten Schlauchband oder Gurt, der zwischen zwei Punkten gespannt wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Rekorde bei Fahrgastzahlen und Ticketverkäufen - VVO mit Fabeljahr 2016

Der Verkehrsverbund Oberelbe erhöht ab 1. August die Preise. Dabei hat der VVO im vergangenen Jahr 173 Millionen Euro aus Ticketverkäufen eingenommen, wie aus dem Geschäftsbericht 2016 hervorgeht. Das sind sieben Millionen Euro mehr als noch 2015 und damit neuer Rekord.

25.07.2017

Das kommende Konzert des Musiksommers Bad Schandau ist Johann Sebastian Bach gewidmet. Anlässlich des 267. Todestages des bedeutenden Leipziger Thomaskantors bringen die Kantorei Ebingen mit Kreuzorganist Holger Gehring ein Programm mit Chor- und Orgelwerken zur Aufführung.

25.07.2017

Vom Arbeitslosengeld bis zur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: Etwa 100 Meter Regale mit Papierakten, jeweils sechs Stangen übereinander, lagern in der Arbeitsagentur und im Jobcenter an der Seminarstraße in Pirna. „Auf einer Stange hängen Pi mal Daumen zwischen 50 und 70 ruhende Akteien“, erklärt Gerlinde Hildebrand.

24.07.2017
Anzeige