Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Schloss Weesenstein lädt ein
Region Umland Schloss Weesenstein lädt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 22.09.2017
Gisela Steineckert und Dirk Michaelis Quelle: Weesenstein
Anzeige
Müglitztal

Das Schloss Weesenstein lädt am 23. und 24. September zu einer Veranstaltungsreihe ein. Um 19 Uhr startet am Samstag der Literarische-Musikalische-Salon „Seelenverwandtschaft“ mit Gisela Steineckert und Dirk Michaelis, die mit dem mittlerweile 30-jährigen Lied „Als ich fortging“ bekannt wurden.

Der Sonntag startet um elf mit einer Führung unter dem Motto „Verstecktes & Entdecktes“. Interessierte ab sechs Jahren können hier einen Blick hinter die sonst verschlossenen Türen des Weesensteins werfen und auf Dachböden rund um den mittelalterlichen Bergfried wandeln.

Parrallel findet ebenfalls um elf die Buchvorstellung „Die Farbe der Worte“ mit Rafik Schami statt. Schami gibt Einblicke in das Leben und Denken der orientalischen Welt.

Tickets für die drei Veranstaltungen und weitere Informationen sind unter weesenstein@schloesserland-sachsen.de bzw. Tel. 035027/62629 verfügbar.

Von Carolin seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Milchbauer Bernhardt Steinert wurde am Donnerstag mit der Sächsischen Tierschutzmedallie geehrt. Der Besitzer des Biohofes in Cunnersdorf/Hohnstein wurde von Sozialministerin Barbara Klepsch mit dem Preis ausgezeichnet – zurecht, denn Familie Steinert leistet wichtige Pionierarbeit auf dem Gebiet der artgerechten Tierhaltung.

23.09.2017

Das Brustzentrum Sebnitz wurde erneut ausgezeichnet. Die Zertifizierungsstelle der Deutschen Krebsgesellschaft OnkoZert hat die hohe Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung in Sebnitz bestätigt.

22.09.2017

Am 26. September führen die Stadtwerke Pirna von 10 Uhr bis 13 Uhr auf den Straßen Arthur-Thiermann-Straße, Wehlener Straße, Am Rundring und Am Ehrenhain eine Rohrnetzspülung durch. Betroffen werden die Trinkwasserrohre sein.

22.09.2017
Anzeige