Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Schloss Wackerbarth erfüllt Weihnachtswünsche

Aktion „Wunschbaum“ Schloss Wackerbarth erfüllt Weihnachtswünsche

Binnen einer Woche waren alle 60 Wunschzettel am Baum auf Schloss Wackerbarth verschwunden. Am Nachmittag des 19. Dezembers füllte sich das Gasthaus mit vorfreudigen Kindern und jungen Erwachsenen.

Ben-Luca staunt nicht schlecht über sein Geschenk und bedankt sich beim Weihnachtsmann mit einem großen Lächeln.

Quelle: Lisa-Marie Leuteritz

Radebeul. Binnen einer Woche waren alle 60 Wunschzettel am Baum auf Schloss Wackerbarth verschwunden. Am Nachmittag des 19. Dezembers füllte sich das Gasthaus mit vorfreudigen Kindern und jungen Erwachsenen. Der Gabentisch war prall gefüllt und 25 der 60 Kinder und Jugendlichen aus insgesamt neun Wohngruppen der Kinderarche Sachsen in Radebeul, Lichtenberg, Niederbobritzsch und Seyde waren gekommen, um ihre Geschenke persönlich vom Weihnachtsmann in Empfang zu nehmen. Dazu gab es Punsch und Stollen.

Bis zum 16. Dezember hatten Mitarbeiter des Weinguts und auch Gäste die Möglichkeit, sich einen Wunsch im Wert von 25 Euro herauszusuchen und diesen zu erfüllen. Diese nutzten sie auch und so waren die Zettel nach nur einer Woche wieder vom Wunschbaum verschwunden. Und das, obwohl es doppelt so viele Wünsche waren, wie im vergangenen Jahr.

„Die einzelnen Wünsche sind dabei so unterschiedlich wie die Kinder und Jugendlichen selbst – von Hörspielen und DVDs, über Spielsachen bis hin zu Malbüchern und Kuscheltieren“, so Martin Junge, Pressesprecher von Wackerbarth. Dank dieser Aktion, welche bereits zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten des Erlebnisweinguts stattfanden, können sich auch weniger privilegierte Kinder und Jugendliche über ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum freuen. Im nächsten Jahr soll die junge Tradition fortgeführt werden.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr