Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Sandsteinputzertag in der Sächsischen Schweiz
Region Umland Sandsteinputzertag in der Sächsischen Schweiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 22.09.2017
Sandsteinputzertag Quelle: Nationalpark
Anzeige
Bad Schandau

Am 24. September geht es dem Müll in der sächsischen Schweiz an den Kragen. Anlässlich des ersten Globetrottertages rufen der Sachsenforst und der Nationalpark Sächsische Schweiz zum „Müllsammeln“ auf.

Zu diesem Anlass wurden extra Papiermülltüten hergestellt, die am Sonntag an insgesamt sieben Stellen in der Nationalparkregion ausgegeben werden, zum Beispiel im Aktivzentrum auf dem Marktplatz Bad Schandau, den Parkplätzen Neumannmühle oder Nasser sowie an der Infostelle des Nationalparks (Ortsausgang zum Winterberg in Schmilka).

Von neun Uhr bis halb zwölf können die Müllbeutel abgeholt, von 15 Uhr bis halb sechs können sie an den selben Stellen wieder abgegeben werden.

Von Carolin seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Umland Pirna/ Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - Preisträger gesucht

Der Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge möchte das ehrenamtliche Engagement junger Menschen bis 27 Jahren am 5. Dezember zum Internationalen Tag des Ehrenamtes besonders würdigen.

22.09.2017
Umland Mehr Polit- und weniger Sportfest - AfD-Chefin Frauke Petry kam im Turndress nach Pirna

Ein Sportfest sollte die Veranstaltung mit AfD-Chefin Frauke Petry in der Turnhalle auf dem Pirnaer Sonnenstein werden. Aber dann wurde doch mehr über Politik gesprochen.

21.09.2017

Grund- und Oberschule in Kötzschenbroda sollen einen Schulcampus erhalten. Das hat der Radebeuler Stadtrat beschlossen. Die Entscheidung stößt auf Kritik.

21.09.2017
Anzeige