Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+
SPD in Tharandt und Wilsdruff für eine Große Koalition

Für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen SPD in Tharandt und Wilsdruff für eine Große Koalition

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Tharandt-Wilsdruff sprechen sich in einer Pressemitteilung für die Realisierung einer Großen Koalition aus. Sind sind der Auffassung, dass im Sondierungspapier sehr viele Forderungen realisiert wurden, die eindeutig die Handschrift der SPD tragen.

(Symbolbild).

Quelle: dpa

Tharandt. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Tharandt-Wilsdruff sprechen sich in einer Pressemitteilung für eine Realisierung der Großen Koalition aus. Sind sind der Auffassung, dass im Sondierungspapier sehr viele Forderungen realisiert wurden, die eindeutig die Handschrift der SPD tragen. Aus Sicht des Ortsvereins sind die Ergebnisse der Verhandlungskommission ein klarer Erfolg aus sozialdemokratischer Perspektive. Manfred Oswald, SPD-Stadtrat und stellvertretender Bürgermeister in Tharandt, unterstützt diese Einschätzung: „Die SPD hat in den vergangenen vier Jahren Regierungsarbeit viel Positives, gerade für das wirtschaftlich untere Drittel der Gesellschaft, durchgesetzt. Das im Wahlkampf mit dem Hauptthema Gerechtigkeit schlecht zu reden, war extrem unklug.“ Am Sonntag, 21. Januar, wird auf dem Parteitag der SPD über den Beginn von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU zu entschieden.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr