Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Rohrnetzspülung sorgt für Einschränkungen
Region Umland Rohrnetzspülung sorgt für Einschränkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 25.09.2017
Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Pirna

Die Stadtwerke führen am Dienstag, 26. September, von 10 bis 13 Uhr im Stadtteil Mockethal Trinkwasserrohrnetzspülungen durch. Betroffen sind die Straßen Am Ehrenhain, Am Rundling, Arthur-Thiermann-Straße sowie Wehlener Straße. Die Anwohner werden gebeten, keine Haushaltsmaschinen zu nutzen, die Wasser benötigen und sich für den Wassergebrauch entsprechen einzurichten. In der angegebenen zeit kann es zu Trübungen des Wassern und Druckschwankungen führen. Die Spülung ist Bestandteil einer turnusmäßigen Maßnahme. Für Rückfragen stehen die Stadtwerke unter Tel. 0800 / 589 14 03 zur Verfügung.

Von gm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Umland 14. Sächsischer Stiftungstag in Radebeul - Stiftungen der Region präsentieren ihre Arbeit

Am Sonnabend findet im Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft von 9.30 bis 16 Uhr der 14. Sächsische Stiftungstag statt. „Dies ist ein wichtiges Forum für den fachlichen Austausch und zur Vernetzung“, sagt Winfried Ripp, geschäftsführender Vorstand der Bürgerstiftung Dresden.

25.09.2017

Rolf Süßmann, der Sprecher des AfD-Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, bezeichnete den Rückzug von Frauke Petry als "Betrug am Wähler". Es habe zwar Unstimmigkeiten gegeben, sagte Süßmann, aber diese seien nicht so gravierend gewesen, als dass man sie nicht hätte "überspielen" können.

25.09.2017

Die AfD hat in Sachsen drei Direktmandate gewonnen. Das erste davon machte Parteichefin Frauke Petry gegen 23.15 Uhr perfekt. Im Wahlkreis 158 Sächsische Schweiz-Osterzgebirge holte sie 37,4 Prozent der Erststimmen.

25.09.2017
Anzeige