Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Prokurist Frank Ohi wird neuer Vorstand der Elblandkliniken

Prokurist Frank Ohi wird neuer Vorstand der Elblandkliniken

Der bisherige Prokurist der Elblandkliniken Frank Ohi ist jetzt kaufmännischer Betriebsführer der Elblandkliniken. Der Kreistag beschloss gestern bei seiner Sitzung in Riesa, den 38-Jährigen für fünf Jahre zu berufen.

Voriger Artikel
Musik- und Theatertage in Coswig gut besucht
Nächster Artikel
120 Flutopfer aus Coswig wollen umsiedeln

Frank Ohi

Quelle: Stephan Klingbeil

Zunächst wird der aus Hessen stammende Betriebswirt auch alleiniger Vorstand der Elblandkliniken Stiftung & Co. KG. sein. Er vertritt künftig auch die Interessen der Gesellschafter in den Tochterunternehmen der kreiseigenen Krankenhaus-Gruppe. Ein Nachfolger für die Stelle des Prokuristen steht Ohi zufolge noch nicht fest. Seine Berufung bedeute laut Landkreis aber noch kein Vorentscheid zur künftigen Struktur der Führungsebene in den Elblandkliniken. Dies werde aber bis zum Herbst geklärt.

Der verheiratete Meißner kennt das Unternehmen mit derzeit mehr als 2220 Mitarbeitern. Er ist seit 2009 dort tätig, seit zwei Jahren als Prokurist. Seit über zwei Monaten hatte Ohi kommissarisch die Geschäfte von seinen Vorgängern Markus Funk und Dr. Stefan Geiger übernommen. Die beiden waren Ende Mai vom Kreistag abberufen worden.

Zuvor war Unmut laut geworden an der Führung und wegen zu wenig Personals in den Kliniken. Auch der geplante Krankenhausneubau Riesa wurde von Kritikern als zu groß bemängelt. Zuletzt gab es Wirbel um Brustkrebsbefunde in Riesa, die als fehlerhaft erklärt wurden, sich aber später als richtig erwiesen. Ohi sagte gestern außerdem, dass der für 17,6 Millionen Euro geplante Umbau des Klinikums Radebeul noch immer überprüf wird. "Wir sind bei der Zielplanung", betont er.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 28.06.2013

Skl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr