Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Politischer Aschermittwoch der AfD: Björn Höcke als Gastredner in Pirna

Veranstaltung ausverkauft Politischer Aschermittwoch der AfD: Björn Höcke als Gastredner in Pirna

Der Kreisverband der AfD veranstaltet am 14. Februar einen Politischen Aschermittwoch Mitteldeutschland in Pirna. Unter dem Titel „Zeitenwende“ wird Björn Höcke als Gastredner erwartet. Was den Veranstaltungsort angeht, hüllt sich die Kreis-AfD noch in Schweigen, um Störungen zu vermeiden.

Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der AfD, spricht am 25.01.2018 im Thüringer Landtag in Erfurt. Am 14. Februar wird er in Pirna auftreten.

Quelle: dpa

Pirna. Der Kreisverband der AfD veranstaltet am 14. Februar einen Politischen Aschermittwoch Mitteldeutschland. Unter dem Titel „Zeitenwende“ wird Björn Höcke als Gastredner erwartet. Neben dem Vorsitzenden der Parteifraktion im Thüringer Landtag sind mit Andreas Kalbitz und André Poggenburg auch die AfD-Fraktionsvorsitzenden aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt als Redner geladen. Jürgen Elsässer vom Compact-Magazin soll sprechen, ebenso wie der neue sächsische Landesvorsitzende. Am Wochenende wird auf dem Landesparteitag in Hoyerswerda über die Besetzung dieses Amtes abgestimmt. Sowohl Jörg Urban, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag, als auch der stellvertretende Landesvorsitzende Siegbert Droese und der Dresdner Norbert Koch kandidieren.

Was den Veranstaltungsort angeht, hüllt sich die Kreis-AfD noch in Schweigen. Der Politische Aschermittwoch wird wohl in einer Fahrzeughalle im Raum Pirna ausgetragen. „Um welche es sich handelt und wo diese steht, wird ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung bekanntgegeben“, erklärt Rolf Süßmann, Pressesprecher des AfD-Kreisverbandes. Die Geheimniskrämerei sei eine Sicherheitsmaßnahme, um Störungen durch linke Gruppierungen zu vermeiden, so Süßmann weiter. Wie der AfD-Kreisverband auf Facebook mitteilte, ist die Veranstaltung bereits ausverkauft. Mehr als 1000 Karten á 15 Euro seien gekauft worden. Im vergangenen Jahr fand der Politische Aschermittwoch in Altenburg statt.

Von sem

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

18.02.2018 - 15:58 Uhr

Stefan Schramm hat sich die Leistung der Schwarz-Gelben beim wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen den SSV Jahn Regensburg genau angesehen und Noten verteilt.

mehr