Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Poggenburg sprach auf AfD-Demo in Pirna
Region Umland Poggenburg sprach auf AfD-Demo in Pirna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 09.06.2018
Andre Poggenburg Quelle: dpa
Pirna

Der sachsen-anhaltische Landtagsabgeordnete sowie Ex-AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzende André Poggenburg hat am Donnerstagabend in Pirna bei einer Demonstration auf dem Markt zu etwa 180 Sympathisanten gesprochen. Zu der Kundgebung vorm Rathaus hatte der AfD-Kreisverband Sächsische Schweiz/Osterzgebirge unter dem Motto „Zeit für Veränderung“ aufgerufen. Es war Poggenburgs erster Auftritt bei dem Kreisverband nach seinem Eklat vom Aschermittwoch, als er in Nentmannsdorf in Deutschland lebende Türken unter anderem als „Kümmelhändler“ verunglimpft hatte.

Von df

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine festen Tradition am zweiten Juniwochenende in Radebeul: Winzer laden auf Steillagen ein. Zum 15. Mal öffnen sie an diesem Wochenende ihre Weinberge.

07.06.2018

Zum fünften Mal findet an diesem Sonnabend der „Tag der offenen Gärten“ in Radebeul statt. Sechs Freizeitgärtner nehmen teil und lassen Besucher auf ihre liebevoll gestalteten Grundstücke.

07.06.2018

Ein Iveco-Kleintransporter ist in der Nacht zu aus noch nicht geklärter Ursache in Sebnitz Feuer gefangen. Der Fahrzeugbrand an der Langen Straße konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, bevor die Flammen auf umstehende Gebäude übergreifen konnten.

07.06.2018