Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Pittiplatsch kommt nach Pirna

Puppentheater Pittiplatsch kommt nach Pirna

Am 4. Februar wird ein Puppentheater mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und natürlich auch Herr Fuchs und Frau Elster aufgeführt. Dabei kommen die Original-Figuren aus dem Fernsehen zum Einsatz.

Voriger Artikel
Neue Kita-Pläne in Meißen erhitzen die Gemüter
Nächster Artikel
„Meißner“ wird in 2018 wohl nicht ausgebaut

Beim Puppentheater in Pirna kann man die Original-Figuren der Fernsehsendung bewundern.

Quelle: PR

Pirna. Familien und Nostalgiker sind am 4. Februar in die Herderhalle (Rudolf-Renner-Straße 41C) eingeladen, um die neuesten Abenteuer von Pittiplatsch, Schnatterinchen und Co. zu erleben. Das Programm beginnt um 15 Uhr, um 14 Uhr beginnt der Einlass in die Halle. Gezeigt wird ein Puppenspiel mit den Original-Fernsehfiguren.

Im Märchenwald ist so einiges los. Ein Geschenk für die Pittiplatsch – Oma wurde gestohlen. Herr Fuchs setzt seinen kriminalistischen Spürsinn ein. Denn getreu seiner Losung „ Im Falle eines Falles - Herr Fuchs löst einfach Alles“ ist er dem Täter schon auf der Spur. Frau Elster hat aber auch Entdeckungen gemacht und schon fühlt sich Herr Fuchs übergangen und beide geraten, wie könnte es anders sein, in Streit. Währenddessen träumt Schnatterinchen davon eine Prinzessin zu sein. Wer ist aber der Prinz, ein Frosch oder etwa Moppi? In Mischkas Zauberschule misslingt ein Trick und Pittiplatsch wird in einen Pinocchio mit einer langen Nase und großen Ohren verwandelt.

Immer sonntags zur Kaffeezeit gab es fast drei Jahrzehnte lang aufs Neue Abenteuer und Geschichten. Heute sind Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi, sowie das Duo Fuchs und Elster regelmäßig an den Wochenenden im Abendgruß des Sandmännchens zu sehen.

Eintrittskarten können bei der Touristinformation Pirna (03501/55 64 46) und im SZ Treff (03501/56 33 56 20) für 9 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 7 Euro (für Kinder ab 2 Jahren) erworben werden. Das Puppenspiel dauert circa eine Stunde ohne Pause und ist für Kinder ab zwei Jahren empfohlen.

Von aml

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.02.2018 - 21:06 Uhr

Nach der 0:1-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth muss das Team von Trainer Uwe Neuhaus gegen den SSV Jahn Regensburg dringend punkten um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten.  Alle Infos und Tore im Spiel gibt es hier im Liveticker.

mehr