Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Neue Ansprechpartnerin für Bürger im Forstbezirk Neustadt

Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz Neue Ansprechpartnerin für Bürger im Forstbezirk Neustadt

Im Forstbezirk Neustadt gibt es eine neue Ansprechpartnerin für Bürger. Kerstin Rödiger hat die Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit und Waldpädagogik übernommen.

Voriger Artikel
Landesbühnen laden zum Gitarrenfestival in die Winterlounge ein
Nächster Artikel
Flashmob: Heidenauer schwingen ihre Hüften

Kerstin Rödiger ist neue Ansprechpartnerin für Bürger im Forstbezirk Neustadt.

Quelle: Foto: privat

Sächsische Schweiz. Im Forstbezirk Neustadt gibt es eine neue Ansprechpartnerin für Bürger. Kerstin Rödiger heißt die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Waldpädagogik. Sie übernimmt diese Aufgaben von Anke Findeisen, die in die Nationalparkverwaltung als Koordinatorin der Nationalparkwacht gewechselt ist (DNN berichteten).

Im Anschluss an ihr Studium an der Fachhochschule für Forstwirtschaft in Schwarzburg ist Kerstin Rödiger seit 14 Jahren in der Sächsischen Forstverwaltung in unterschiedlichen Bereichen tätig, unter anderem war sie im Forstbezirk Dresden ebenfalls zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und Waldpädagogik. „Das Aufgabenfeld der Umweltbildung und die Information der Bevölkerung über die Belange des Waldes waren schon seit dem Studium für mich von großem Interesse. Dies kann ich im Forstbezirk Neustadt mit zwei waldpädagogischen Zentren, den besonderen Herausforderungen im Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz und interessanten Projekten zur Erholungsfunktion des Waldes im Berufsleben umsetzen und dies noch in meiner Heimat“, sagt die Wahlstolpenerin.

Im Forstbezirk Neustadt gibt es das Walderlebniszentrum Leupoldishain und das Waldhaus „Kleiner Stern“ in der Massenei, wo Interessierte spielerisch und informativ den Wald und seine Bewohner kennen lernen können. Es gibt jährlich zwei große Waldfeste und viele weitere Veranstaltungen der Förster. Dieses Jahr steht die Eröffnung des Trekkingpfades „Forststeig Elbsandstein“, der durch die linkselbische Sächsische Schweiz führt, im besonderen Fokus.

Von S.k.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr