Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+
Mehrgenerationenhaus ist fertig

Coswig Mehrgenerationenhaus ist fertig

Nach 13-monatiger Bauzeit ist das Mehrgenerationenhaus an der Moritzburger Straße 50a in Coswig nun fertiggestellt. Noch sind einige Restarbeiten im Haus zu erledigen.

Voriger Artikel
Kunst zeigt Gesicht – Sankt Afra stellt im Kunstverein Meißen aus
Nächster Artikel
Neue Broschüre um Freital zu erleben – Ab dem 5. Februar kostenlos verfügbar

Auf dem rund 3000 Quadratmeter großen Gelände hat die WBV einen Neubau in Winkelform entlang der vorhandenen Wegeführung errichtet.
 

Quelle: Pr

Coswig.  Nach 13-monatiger Bauzeit ist das Mehrgenerationenhaus an der Moritzburger Straße 50a in Coswig nun fertiggestellt. Trotz geringfügigen witterungsbedingten Bauverzugs konnten die Wohnungsübergaben stattfinden. Noch sind einige Restarbeiten im Haus zu erledigen, ebenso steht die komplette Fertigstellung der Außenanlagen noch an.

Auf dem rund 3000 Quadratmeter großen Gelände hat die WBV einen Neubau in Winkelform entlang der vorhandenen Wegeführung errichtet. Auf vier Etagen stehen insgesamt 13 Wohnungen zur Verfügung. Von der Zweiraum- bis zur Vierraumwohnung reicht das Angebot mit einer Fläche von knapp 33 bis zu 96 Quadratmetern.

Nach dem Konzept der WBV Wohnbau- und Verwaltungs-GmbH Coswig sind die Wohnungen für junge und ältere Mieter geplant, für Familien und Senioren oder alleinstehende Bewohner. Pia Engel, Geschäftsführerin der WBV, freut sich über die unterschiedlichen Mieter: „Wir begrüßen es sehr, dass nun nach Abschluss der Mietverträge tatsächlich Menschen unterschiedlichen Alters hier zusammenleben, sich kennenlernen und womöglich auch unterstützen.“

Von Carolin Seyffert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

23.02.2018 - 11:22 Uhr

Seit Dezember sind die Elbestädter in der Fremde ohne Punkt. Das soll sich am Freitagabend auf der Alm ändern. Alle wichtigen Infos zur Partie gibt es hier im Liveticker.

mehr