Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Mehr Kunststoff-Flaschen aus Königstein

Investitionen in Logo-Plastic GmbH Mehr Kunststoff-Flaschen aus Königstein

In Königstein stellt die Logo-Plastic Gruppe Kunststoffflaschen für Kunden in ganz Europa her. Nun wurde eine neue Halle eingeweiht, der Umsatz soll sich bis 2019 fast verdreifachen,die Mitarbeiterzahl von 15 auf 20 steigen.

Mit der neuen Halle der Logo-Plastic GmbH in Königstein hat sich die Produktionsfläche für die Herstellung unterschiedlichster Kunststoffflaschen fast verdreifacht.

Quelle: PR

Dresden. Die Schweizer investieren in der Sächsischen Schweiz. Die Semanedi-Gruppe (Sitz Pratteln) baut das 2016 übernommene Kunststoffwerk in Königstein weiter aus und hat jetzt eine neue Halle mit 3800 Quadratmetern Fläche eingeweiht. Bislang hatten lediglich 1800 Quadratmeter für die Herstellung unterschiedlichster Plastikflaschen zur Verfügung gestanden.

Seit die ehemalige PET Sachsen GmbH im Frühjahr vergangenen Jahres von der zu Semanedi gehörenden Logo-Plastic GmbH erworben wurde, haben die Schweizer hier bereits viel Geld in die Automatisierung gesteckt – bis Ende 2019 sollen insgesamt vier Millionen Euro in den Standort geflossen sein.

Der Umsatz soll sich Geschäftsführer Mario Burk zufolge in den nächsten Jahren von den bei Übernahme knapp 1,2 Millionen auf rund vier Millionen Euro mehr als verdreifachen. Das Kunststoffunternehmen – das in Sachsen ohne Konkurrenten ist – will auch die Zahl der Mitarbeiter von derzeit 15 auf 20 steigern. Logo-Plastic hat Kunden in ganz Europa, beliefert aber vor allem den deutschsprachigen Raum. In Dresden gehören zu den Abnehmern der Produkte so bekannte Firmen wie Badusan oder Li-Il.

http://www.logoplastic.ch/ueber-uns/

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr