Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Lommatzschs Bürgermeisterin Anita Maaß bleibt im Amt
Region Umland Lommatzschs Bürgermeisterin Anita Maaß bleibt im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 04.09.2012
Anita Maaß (FDP)
Lommatzsch

Damit darf Maaß ihre zweite siebenjährige Amtszeit antreten. FDP-Kreisvorsitzender Jan Mücke gratulierte ihr bei einer Wahlparty im Schützenhaus und sagte: "Die Liberalen im Landkreis Meißen sind stolz auf das hervorragende Ergebnis." Maaß, geboren 1976 in Oschatz, ist verheiratet und Mutter zweier Töchter. Seit 2005 ist sie Lehrbeauftragte der Professur Politische Systeme, Politische Institutionen an der TU Chemnitz. Vor fünf Jahren promovierte sie dort zur Dresdner Kommunalpolitik in der Weimarer Republik.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 04.09.2012

StS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Meißen. Im Meißner Rathaus hat am Montag die neue Verantwortliche für Stadtmarketing ihre Tätigkeit aufgenommen. Anne-Kathrin Liebthal wurde 1984 in Dresden geboren, ist in Heidenau aufgewachsen.

04.09.2012

Mit Dampf fahren sie schon lange nicht mehr - die Walzen für den Straßenbau. Gedampft hat eine, nun ja, Dampfwalze gestern am späten Vormittag aber mächtig - und nicht nur das: Die Baumaschine stand lichterloh in Flammen.

04.09.2012

Am 5. September wäre Martin Kretschmer 115 Jahre alt geworden. Die Erinnerung an den Gründer der Heilpädagogischen Schule in Bonnewitz war mit den Jahren verblasst.

03.09.2012