Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Ladendiebe in Kamenz geschnappt
Region Umland Ladendiebe in Kamenz geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 24.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Kamenz

Zwei Diebe hat ein Ladendetektiv am Mittwochmittag in einem Geschäft auf der Fichtestraße in Kamenz geschnappt. Ein 24-Jähriger und sein ein Jahr älterer Komplize hatten mehrere T-Shirts gestohlen. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen die beiden zur Vernehmung mit aufs Revier, nahmen zudem das Auto der beiden Männer genauer unter die Lupe. Für das Fahrzeug bestand kein Versicherungsschutz mehr. Die Beamten legten deshalb das Auto still. Zugleich fanden die Polizisten in dem Ford weitere Waren, die sichergestellt wurden. Jetzt wird geprüft, ob es sich ebenfalls um Diebesgut handelt.

Von seko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der diesjährige Kunstsommer am Roten Haus im Moritzburger Ortsteil Dippelsdorf steht unter dem Motto „Chinesischer Sommer“. Die chinesischen Künstler Yini Tao und Rao Fu gestalten drei Ausstellungen. Dazu gibt es verschiedene Workshops unter anderem in chinesischer Kalligraphie und Tuschemalerei.

23.05.2018

In vielen Städten wird am Freitag, 1. Juni, der Internationale Kindertag gefeiert. Auch in Pirna stehen die Kleinen an diesem Tag im Mittelpunkt: Der Touristservice lädt um 16 Uhr zu einem kindgerechten Stadtrundgang durch die Altstadt ein, bei dem die jungen Teilnehmer selbst aktiv werden können.

23.05.2018
Umland Neuer Geschäftsführer kommt im Juli - Führungswechsel bei Glashütte Original

Die Manufaktur Glashütte Original bekommt einen neuen Geschäftsführer. Ronald von Keith steht ab 1. Juli an der Spitze des Unternehmens. Sein Vorgänger Thomas Meier kehrt in die Schweiz zurück.

23.05.2018