Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Kurs zur Berufsorientierung für Pirnaer Ferienkinder
Region Umland Kurs zur Berufsorientierung für Pirnaer Ferienkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 25.06.2017
Symbolbild. Quelle: DDP
Anzeige
Pirna

Vom 27. bis 29. Juni bietet die Pirnaer Arbeitsagentur, Seminarstraße 9, jeweils von 10 bis 15 Uhr ein sogenanntes Zielorientierungsseminar für Ferienkinder an. Dieses möchte den Teilnehmern die Gelegenheit geben, ihre individuellen Fähigkeiten, Interessen und Neigungen zu entdecken.

Darauf aufbauend formuliert jeder sein persönliches Berufsziel, über das anschließend in lockerer Atmosphäre diskutiert wird. Das Seminar richtet sich an Schüler ab der 8. Klasse und wird von zwei Trainerinnen der Berufs- und Studienberatung Pirna gestaltet.

Die Teilnahme ist nach persönlicher Anmeldung oder telefonisch unter Ruf 03501/79 15 10 möglich.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Umland Investition für Behinderte - Kleinwachauer Werkstatt bekommt Lagerhalle

Das Epilepsiezentrum Kleinwachau investiert in Radeberg bei Dresden 405.000 euro in eine neue Lagerhalle für eine benachbarte Behindertenwerkstatt.

25.06.2017
Umland Brachen werden Bauland - Mehr Wohnungsbaugrund in Radeberg

Weil Wohnungsbauland in Radeberg sehr begehrt ist, widmet der Stadtrat nun mehr Gewerbe-Grundstücke in Wohnbauflächen um.

26.06.2017

Bereits mehrere Millionen Euro sind vom Osnabrücker Auktionshaus „Künker“ in die Kasse der Meißner Otto-und-Emma-Horn-Stiftung geflossen. Nun versteigert das haus weitere Münzen aus der Sammlung Horn

25.06.2017
Anzeige