Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Kulturelle Höhepunkte im ersten Halbjahr 2017

Kulturkalender für Meißen Kulturelle Höhepunkte im ersten Halbjahr 2017

Seit Eine neue Auflage des traditionellen Kulturkalenders ist erschienen. 22 000 Veranstaltungskalender für das kommende erste Halbjahr 2017 wurden gedruckt und werden in diesen Tagen an alle Meißner Haushalte verteilt.

Voriger Artikel
Neuer Nutzer für Gewerbehalle in Pirna gesucht
Nächster Artikel
Vier Christvespern zu Weihnachten in St. Marien

Auch die Höhepunkte rund um die Burgfestspiele Meißen sind enthalten.

Quelle: PR

Meissen. Seit Eine neue Auflage des traditionellen Kulturkalenders ist erschienen. 22 000 Veranstaltungskalender für das kommende erste Halbjahr 2017 wurden gedruckt und werden in diesen Tagen an alle Meißner Haushalte verteilt. Die beliebte Broschüre enthält mehr als 400 kulturelle Angebote. Außerdem finden sich zahlreiche Informationen und Tipps zu Ausstellungen, Konzerten, Theaterstücken, Lesungen und Kinderveranstaltungen. Ein Höhepunkt im ersten Halbjahr wird neben dem Kunstfest in Meißen-Cölln rund um die Johanneskirche am 6. und 7. Mai auch das bereits 8. Literaturfest vom 8. bis zum 10. Juni sein. Zwischen den zahlreichen Terminen finden sich Landschafts-Aquarelle und Kohlezeichnungen des Meißner Künstlers Bernd Jähnig. Sollte der Kulturkalender nicht im Briefkasten gelandet sein, ist er auch in der Tourist-Information, im Bürgerbüro und den Kultureinrichtungen erhältlich. Ab Januar steht er auf der Seite der Stadt zum Download bereit.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr