Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Kötzschenbrodaer Straße ab Montag vorerst nur halbseitig wieder frei

Straßenbaustellen in Radebeul Kötzschenbrodaer Straße ab Montag vorerst nur halbseitig wieder frei

Auf der Kötzschenbrodaer Straße in Radebeul sollen ab nächster Woche wieder Fahrzeuge in Richtung Dresden rollen können. Die Freigabe in Fahrtrichtung Altkötzschenbroda kommt voraussichtlich Mitte März. Auf der Heinrich-Zille-Straße müssen die Asphaltarbeiten wegen der Frosttemperaturen vorerst ruhen.

Voriger Artikel
„Gut Strom!“ beim 110. Schifferball
Nächster Artikel
Radebeuls Willkommensschilder haben ein neues Motiv

Mottofoto Baustellen.

Quelle: dpa

Radebeul. Auf eine Wiederfreigabe der beiden gesperrten Verkehrsachsen, Heinrich-Zille-Straße und Kötzschenbrodaer Straße, warten in Radebeul viele Kraftfahrer schon lange. Nach Bauverzug sollten die Arbeiten eigentlich Ende dieses Monats abgeschlossen sein. Die Stadtverwaltung hat nun eine teilweise gute und zwei schlechte Nachrichten. Auf der Kötzschenbrodaer Straße sollen ab nächster Woche zwischen Südstraße und der Stadtgrenze wieder Fahrzeuge in Richtung Dresden rollen können. Die Freigabe dieser Fahrbahn sei für kommenden Montag vorgesehen, heißt es in einer Mitteilung. Der Fahrstreifen in Richtung Altkötzschenbroda bleibt jedoch voraussichtlich noch bis Mitte März gesperrt. Denn im Zuge der Beseitigung von Hochwasserschäden stehen unter anderem noch der Rück- und Wiederaufbau des Dammes sowie Bauleistungen im Kreuzungsbereich Friedhofstraße an. Damit verbunden ist ab Montag die Sperrung der Friedhofstraße.

Auf der Heinrich-Zille-Straße mussten aufgrund des anhaltenden Frostes die Arbeiten im Erdreich eingestellt werden. Wenn es die Witterung zulässt, sollen sie fortgesetzt werden. Zwischen Dr.-Külz-Straße und Haus Nr. 20 muss noch der Asphalt aufgebracht werden. Für den Einbau gibt es noch keinen Termin.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr