Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Kanal am Fasanenschlösschen Moritzburg wird entschlammt
Region Umland Kanal am Fasanenschlösschen Moritzburg wird entschlammt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 13.11.2015
Anzeige
Moritzburg

Der Kanal am Fasanenschlösschen Moritzburg wird auf einem ersten Abschnitt entschlammt. Die Arbeiten an dem 350 Meter langen Stück haben begonnen und sollen bis Ende Januar 2016 abgeschlossen werden, teilte der Landesbetrieb für Immobilien- und Baumanagement am Freitag mit. Das Vorhaben sei notwendig, weil der Kanal zusehends durch wachsende Pflanzen und Laub gefährdet werde, hieß es. Der Freistaat Sachsen stellt für den ersten Abschnitt etwa 150 000 Euro zur Verfügung. Der gesamte Kanal soll bis 2019 schrittweise entschlammt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es kommt ja nicht oft vor, dass Bauleute Schäfchen zählen, schon gar nicht im Auftrag ihres Chefs. Unternehmenskapitäne sind sonst ja nicht dafür bekannt, derlei Treiben während der Arbeitszeit sonderlich gern zu sehen.

13.11.2015

Kaum zu glauben, aber dieses betagte Gefährt ist ein Geldautomat auf Rädern. Die Volksbank Pirna betreibt ab sofort nicht nur 22 Automaten, sondern unter dem Namen "CashBar" auch einen alten Citroen-Lieferwagen Typ-H.

13.11.2015

Der Zyklus "Pirnaer Tagebuch" des chilenischen Künstlers Hernando León im großen Ratssaal des Rathauses wurde am Mittwochabend um ein weiteres Werk ergänzt.

13.11.2015
Anzeige