Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
KUKA-Werkzeugbau übergab 15000 Euro an die Ilse-Bähnert-Stiftung

KUKA-Werkzeugbau übergab 15000 Euro an die Ilse-Bähnert-Stiftung

Eine Spende von 15 000 Euro erhielt gestern die Ilse-Bähnert-Stiftung von dem Schwarzenberger Werkzeugbauunternehmen "KUKA Systems". Statt zwei Firmenjubiläen zu feiern, entschied sich die Geschäftsleitung, das Geld lieber an die Stiftung und das von der Juniflut betroffene Peter-Ulrich-Haus mit dem Tom-Pauls-Theater zu geben.

Voriger Artikel
Band "Haudegen" besuchte für Jugendwahlprojekt Copitzer Schule
Nächster Artikel
SPD-AG: Letzte Chance für Scheunenhof

Michael Ziemert (Mitte) und Ralph Teumer (rechts) übergaben den symbolischen Scheck an Tom Pauls.

Quelle: Silvio Kuhnert

Den symbolischen Scheck übergaben KUKA-Geschäftsbereichsleiter Michael Ziemert und der Kaufmännische Leiter Ralph Teumer an den Hausherren - Schauspieler und Kabarettist Tom Pauls.

Die Sanierungsarbeiten sind im Erdgeschoss noch voll im Gange. "Am 10. September müsste alles soweit wieder in Ordnung sein", blickt der berühmte Mime zuversichtlich nach vorn. Die Kleinkunstbühne war nur kurze Zeit aufgrund des Juni-Hochwassers geschlossen. Allerdings stand die braune Elbbrühe im Keller und Erdgeschoss, zerstörte "Ilses B's Kaffeestube" und das Theater-Lädchen. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die KUKA Systems GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Großwerkzeugen für die Automobilindustrie weltweit. Auf 115 Jahre Geschichte blicken die Werkzeugbauer am Standort Schwarzenberg zurück, seit 20 Jahren ist das Unternehmen Teil der KUKA-Gruppe. Beide Jubiläen sollten eigentlich groß gefeiert werden, doch das Unternehmen verzichtet auf Feierlichkeiten und stellt das dafür geplante Geld für Hochwasseropfer wie die Ilse-Bähnert-Stiftung zur Verfügung.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 03.09.2013

Silvio Kuhnert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr