Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Informationsabend über den Ausbau der Bahnhofstraße in Radebeul-West
Region Umland Informationsabend über den Ausbau der Bahnhofstraße in Radebeul-West
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 30.01.2018
Der Ausbau der Bahnhofstraße erregt in Radebeul-West die Gemüter.. Quelle: Uwe Hofmann/Archiv
Anzeige
Radebeul

Zu einer Informationsveranstaltung über den Ausbau der Bahnhofstraße lädt die Stadt Radebeul am Donnerstag, 8. Februar, ein. Um 18.30 Uhr möchte die Stadtverwaltung an diesem Abend im Bürgertreff, Bahnhofstraße 8, über das Ergebnis der Bürgerbefragung informieren.

Im vergangenen Jahr hatte die Stadt drei Gestaltungsmöglichkeiten zur Diskussion gestellt. Die Mehrheit der Bürger, die sich an der Umfrage beteiligt hatten, sprachen sich für den Erhalt des bestehenden Baumbestandes aus. Gleichzeitig wünschen sie sich aber einen Wochenmarkt auf der Straße. Aus Sicht der Stadt ist dies ein Widerspruch, weil zwischen den jetzigen Gehölzen zu wenig Händler einen Platz finden, um einen attraktiven Wochenmarkt bieten zu können, der zu einer Belebung der Einkaufsstraße beiträgt. Der Stadtrat konnte sich auf seiner Sitzung im Dezember noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. Wie es mit dem Ausbau der Bahnhofstraße weitergeht, soll auf der Informationsveranstaltung ein Thema sein.

Von S.K.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Titel „Mit Rotkopf Görg im schwarzen Reich der Zwerge“ sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren am 17. Februar um 10 Uhr zur Führung auf Schloss Burgk eingeladen.

30.01.2018

Anne Jassner kümmert sich gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen hingebungsvoll um Samtpfoten, die bereits etliche Jahre auf dem Buckel haben oder aus schlechten Verhältnissen den Weg nach Maxen gefunden haben. Doch inzwischen ist das deutschlandweit einzige Seniorenheim für Katzen an der Kapazitätsgrenze angekommen.

30.01.2018

Die Verkehrszahlen für die Autobahn zwischen Dresden und Görlitz sind massiv gewachsen. Eine Gruppe von CDU- und SPD-Politikern bekräftigt daher ihre Forderung nach einer zügigen Erweiterung der Autobahn 4 zwischen Nossen und der polnischen Grenze.

11.03.2018
Anzeige