Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Informationsabend über den Ausbau der Bahnhofstraße in Radebeul-West

Lößnitzstadt Informationsabend über den Ausbau der Bahnhofstraße in Radebeul-West

Zu einer Informationsveranstaltung über den Ausbau der Bahnhofstraße lädt die Stadt Radebeul am Donnerstag, 8. Februar, ein. Neben dem Ergebnis der Bürgerbefragung soll das weitere Vorgehen mit den drei Gestaltungsvarianten Thema sein.

Voriger Artikel
Carli-Kinderführung in Freital
Nächster Artikel
Pirnas OB Hanke wendet sich in einem Offenen Brief an Frauke Petry

Der Ausbau der Bahnhofstraße erregt in Radebeul-West die Gemüter..

Quelle: Uwe Hofmann/Archiv

Radebeul. Zu einer Informationsveranstaltung über den Ausbau der Bahnhofstraße lädt die Stadt Radebeul am Donnerstag, 8. Februar, ein. Um 18.30 Uhr möchte die Stadtverwaltung an diesem Abend im Bürgertreff, Bahnhofstraße 8, über das Ergebnis der Bürgerbefragung informieren.

Im vergangenen Jahr hatte die Stadt drei Gestaltungsmöglichkeiten zur Diskussion gestellt. Die Mehrheit der Bürger, die sich an der Umfrage beteiligt hatten, sprachen sich für den Erhalt des bestehenden Baumbestandes aus. Gleichzeitig wünschen sie sich aber einen Wochenmarkt auf der Straße. Aus Sicht der Stadt ist dies ein Widerspruch, weil zwischen den jetzigen Gehölzen zu wenig Händler einen Platz finden, um einen attraktiven Wochenmarkt bieten zu können, der zu einer Belebung der Einkaufsstraße beiträgt. Der Stadtrat konnte sich auf seiner Sitzung im Dezember noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. Wie es mit dem Ausbau der Bahnhofstraße weitergeht, soll auf der Informationsveranstaltung ein Thema sein.

Von S.K.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr