Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+
Im Wildgatter wilderte der Wind – Nach Frederike wird aufgeräumt

Wildgatter Moritzburg Im Wildgatter wilderte der Wind – Nach Frederike wird aufgeräumt

Frederike hat im Wildgehege Moritzburg auf der Radeburger Straße 2 ganz sprichwörtlich die „Sau“ rausgelassen. Die Schadensaufnahmen im Wildgehege sind nun abgeschlossen.

Voriger Artikel
Wulff in Heidenau – Saegeling schmeißt Neujahrsempfang
Nächster Artikel
Pirnaer haben es günstig warm – Stadtwerke besonders preiswert

Wildgehege Moritzburg. Foto: Martin Förster

Quelle: Martin Förster

Moritzburg. Frederike hat im Wildgehege Moritzburg auf der Radeburger Straße 2 ganz sprichwörtlich die „Sau“ rausgelassen. Die Schadensaufnahmen im Wildgehege sind nun abgeschlossen. Fazit: Friedericke hat etliche Bäume umgeworfen und gebrochen. Gebäude- oder Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen, wenngleich die Zaunanlagen und historischen Mauern schwer beschädigt wurden.

In der vergangenen Woche begannen die Arbeiten zunächst damit, Holz und ganze Kronen aus dem Gehege zu verbringen. Dies dauert noch an und wird inklusive der Aufräumarbeiten nächste Woche abgeschlossen. Im Anschluss können die Zaunanlagen repariert und die Wege wieder hergestellt werden. Solange diese Arbeiten noch laufen, ist eine Öffnung des Wildgeheges noch nicht möglich. Die Gefährdung der Besucher ist noch gegeben, da die Wegesituation unzumutbar seien.

Forstbezirksleiter Dr. Markus Biernath ist optimistisch: „Wir sind sehr bemüht, eine Wiedereröffnung zu den sächsischen Winterferien zu realisieren.“

In diesen Tagen soll auch die Veranstaltungsreihe zum 60. Jubiläum des Wildgeheges gestartet werden. Geplant sind dabei neben Vorträgen, Führungen und den Holztagen, auch Basteltage, die jeden Mittwoch in den sächsischen Ferien angeboten werden sollen.

Von Carolin Seyffert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

28.01.2018 - 16:22 Uhr

Stefan Schramm hat sich die Leistung der Schwarz-Gelben bei der 0:1-Niederlage genau angesehen und Noten verteilt.

mehr