Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Hörspielgala mit Olaf Schubert im Theater Meißen
Region Umland Hörspielgala mit Olaf Schubert im Theater Meißen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 04.05.2018
Olaf Schubert kommt gibt am 8. Mai ein Gastspiel im Theater Meißen. Quelle: Foto: PR
Anzeige
Meissen

Olaf Schubert kommt nach Meißen. Der Dresdner Humorist ist am kommenden Dienstag im Stadttheater, Theaterplatz 15, zu Gast. Um 19.30 Uhr präsentiert er dort seine „Große Hörspielpräsentationsgala“ mit alten und neuen Hördialogen. Selbige werden in der bekannten Manier des Künstlers als Puppenspiel mit Handpuppen – mit deutlicher Tendenz zum Kasperle-Theater – aufgeführt. „Schuberts gepflegte Conférencen würgen eventuell aufkommende Dynamik im Keim ab und sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf des Abends“, heißt es ironisch in der Ankündigung. Karten gibt es ab 19 Euro.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An diesem Wochenende lädt der Kunstmarkt nach Meißen-Cölln ein. Rund 160 Künstler und Kunsthandwerker präsentieren sich dort. Zudem wird auf zwei Bühnen eine buntes Programm geboten.

04.05.2018

Die Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Dresden und der Region Sächsisches Elbland unter der gemeinsamen Dachmarke „Dresden Elbland“ zeigt erste Erfolge. Sowohl die Zahl der Ankünfte als auch der Übernachtungen sind in den ersten beiden Monaten des Jahres gestiegen.

04.05.2018

Es ist eine furchtbare Tat: Zwei Männer sollen einen arglosen Freund fast getötet haben. Jetzt müssen sie sich zum dritten Mal vor Gericht dafür verantworten.

03.05.2018
Anzeige