Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Haftstrafe für Anti-Asylheim-Randale in Heidenau

Zwei Jahre und acht Monate Gefängnis Haftstrafe für Anti-Asylheim-Randale in Heidenau

Das Amtsgericht Dresden hat einen jungen Mann zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, weil er sich vor 2 Jahren an den fremdenfeindlichen Randalen in Heidenau beteiligt hatte.

 
 

Quelle: dpa

Dresden.  Das Amtsgericht Dresden hat einen jungen Mann wegen besonders schweren Landfriedensbruchs zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt. Der Angeklagte war an den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Heidenau und an weiteren Straftaten während des Dresdner Stadtfestes 2016 beteiligt. Da er zur Tatzeit noch Jugendlicher war, war die Verhandlung am Amtsgericht nicht öffentlich

Der Angeklagte war 2015 bei den gewaltsamen Protesten gegen die Eröffnung einer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in einem ehemaligen Heidenauer Baumarkt an den Angriffen gegen Polizeibeamte aktiv beteiligt und hatte gezielt Gegenstände in deren Richtung geworfen. Mehrere Polizeibeamte wurden dabei verletzt. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft gab es zahlreiche Hinweise, auswertbares Bildmaterial und Zeugenaussagen, durch die der Verurteilte eindeutig als Täter identifiziert werden konnte.

Im Rahmen der Verhandlung musste sich der Angeklagte außerdem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Verstößen gegen das Versammlungsgesetz sowie Körperverletzung und Sachbeschädigungen verantworten. Der junge Mann befand sich während der Gerichtsverhandlung bereits in U-Haft.

Von ml

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

23.01.2018 - 11:55 Uhr

Der Vertrag mit dem neuen Ausrüster "Craft" beinhaltet zudem umfassende Sponsor- Leistungen. 

mehr