Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Gunther Emmerlich kommt zum Maskenball

Maskenball in den Landesbühnen Sachsen Gunther Emmerlich kommt zum Maskenball

Die Räume der Landesbühnen wurden in den vergangenen Tagen fleißig umgebaut, denn am 4. Februar wird es verträumt und märchenhaft. Der dritte Maskenball steht auf dem Programm und in diesem Jahr trägt dieser das Motto „Eine märchenhafte Ballnacht“. Passend zum Motto der Spielzeit „Märchen und Mythen“.

Am Wochenende gibt es in den Landesbühnen Sachsen verwunschene und märchenhafte Kostüme zu bestaunen

Quelle: Hagen König

Radebeul. In Die Räume der Landesbühnen wurden in den vergangenen Tagen fleißig umgebaut, denn am 4. Februar wird es verträumt und märchenhaft. Der dritte Maskenball steht auf dem Programm und in diesem Jahr trägt dieser das Motto „Eine märchenhafte Ballnacht“. Passend zum Motto der Spielzeit „Märchen und Mythen“. Märchenhaft wurde bereits dekoriert und auch eine Stuhlreihen sind verschwunden, damit auf dem Parkett ausreichend Platz zum Tanzen ist. Wer sich noch unsicher ist, wie er sich am besten in Märchenprinzessin- oder Prinz verwandeln kann, hat im Vorfeld die Möglichkeit, sich von einem Stylisten schminken zu lassen. Der Berliner Make up-Artist und Hairstylist Memo Schmage steht von 15 bis 22 Uhr zur Verfügung und zaubert märchenhafte Masken auf die Gesichert. Je nach Aufwand des Motives kostet das Schminken bis zu 40 Euro. Um eine Voranmeldung unter der Tel.: 0351/8954-241 wird gebeten. Das schönste Kostüm wird um Mitternacht von Herbert Graedtke und Christine Ruby gekürt.

Die Oberbaum Tanzband aus Berlin begleitet die Gäste auf der Hauptbühne durch den Abend. Auf der Studiobühne gibt es Musik von der Dresdner Band Prime Time. Dort wurde dafür extra ein Podest aufgebaut. Ein besonderes Highlight mit Gunther Emmerlich und der Michael Fuchs Band erwartet die Besucher um Mitternacht. Gäste mit Gala-Karten können sich auf ein Menü aus der Goldenen Weintraube freuen. Im Foyer sorgt Wein & Fein aus Radebeul für verschiedene Köstlichkeiten. Für die Gala ab 19.30 Uhr gibt es noch Restkarten für 75 Euro. Flanierkarten ab 22 Uhr kosten 25 Euro.

www.landesbuehnen-sachsen.de

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr