Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Gemeinnütziges Golfturnier in Possendorf feiert 10. Jubiläum
Region Umland Gemeinnütziges Golfturnier in Possendorf feiert 10. Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 10.09.2017
Symbolbild Golf. Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Possendorf

In wenigen Wochen heißt es in Possendorf wieder „Golfen, Schlemmen und Spenden“. Auf dem Grün des Golfclubs Dresden Elbflorenz treten am 3. Oktober ab 10.30 Uhr zum 10. Mal Golfspieler für einen guten Zweck zum pkl-kmk-Golfturnier an. Bislang sind über die Jahre rund 150.000 Euro an Erlös zusammengekommen. Diesmal kommen die Einnahmen unter anderem dem Verein „Aufwind Kinder- und Jugendfonds Dresden e.V.“ und den „Wegen uns – Dresdner Pflege- und Adoptivkinder e.V.“ zugute. Noch sind freie Startplätze zu vergeben. Anmeldungen bitte bis zum 28. September unter www.pkl-kmk.de.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal rief die Evangelische Grundschule zu einem Spendenlauf in Radebeul auf und 347 Läufer waren am Sonntag ins Lößnitzstadion gekommen. Die meisten Runden lief ein Jugendlicher, die höchste Einzelspende für den Aufbau eines Schulzentrums warb ein Erwachsener ein.

10.09.2017

Kindertagesstätten haben die Gelegenheit, ihre Sportstunde von einem Bewegungstrainer begutachten zu lassen. Ab sofort können sie sich beim Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bewerben.

10.09.2017

Rainer Rippich spricht in der Mägdleinschule über die Guttemplerloge. Letzte Nachweise der Logentätigkeit in Pirna reichen bis ins Jahr 1938.

10.09.2017
Anzeige