Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Gemeinderat in Ottendorf-Okrilla berät über Massenpetition

Zukunft der Kegelbahn Gemeinderat in Ottendorf-Okrilla berät über Massenpetition

Der Gemeinderat Ottendorf-Okrilla muss sich am kommenden Montag, 7. August, mit einer Massenpetition Ottendorfer Kegler befassen. Dabei geht es um die Zukunft einer stark frequentierten Kegelbahn neben der dazugehörigen Gaststätte.

Die Zukunft der Kegelbahn und ihrer Gaststätte in Ottendorf ist ungewiss (Symbolbild).

Quelle: Mario Jahn

Ottendorf-Okrilla. Der Gemeinderat Ottendorf-Okrilla muss sich am kommenden Montag, 7. August, mit einer Massenpetition Ottendorfer Kegler befassen. Dabei geht es um die Zukunft einer stark frequentierten Kegelbahn neben der dazugehörigen Gaststätte. Das Objekt befindet sich auf einem Sportplatzgelände im Ortsteil Hermsdorf und wurde Anfang der neunziger Jahre durch die Gemeinde veräußert. Die damalige Käuferin ist längst Rentnerin und hat bereits vor Jahren das Geschäft an ihre Tochter abgegeben. Doch diese will nun auch kürzertreten, hat aber bisher keinen Käufer gefunden. Nun bangen achtzig Kegelklubs mit durchschnittlich acht Mitgliedern um ihr sportliches Zuhause. Um die Gefahr einer drohenden Schließung abzuwenden, haben sie sich an Bürgermeister Michael Langwald und den Gemeinderat gewandt. Demnach soll die Gemeinde das ehemalige Sportheim zurückkaufen und einen Pächter suchen, um die Existenz der Sportanlage dauerhaft zu sichern. Auch die weiteren Tagesordnungspunkte drehen sich um Geldausgaben. So sollen unter anderem Bauleistungen für die im Herbst beginnende Sanierung des Teichwiesenbades vergeben werden. Die Sitzung findet im Ratssaal statt und beginnt um 19 Uhr.

Von wp

Kegelbahn, Ottendorf 51.1696285 13.8305245
Kegelbahn, Ottendorf
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.01.2018 - 08:21 Uhr

Pech im Neunmeterschießen : Knappe Finalniederlage gegen den JFC Jena

mehr