Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Feuerwehren laden zum Weihnachtsbaumleuchten ein

Pirna Feuerwehren laden zum Weihnachtsbaumleuchten ein

Wo wird man seinen Tannenbaum los? Pirnas Feuerwehren bieten dafür eine unkomplizierte Lösung an. Am Sonnabend, dem 6. Januar, lädt die Freiwillige Feuerwehr Graupa ab 15.30 Uhr zum Weihnachtsbaumleuchten in den Graupaer Schlosspark ein. Neben der heißen Entsorgung ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Voriger Artikel
Radebeul kann Frist für Kanalbau nicht einhalten
Nächster Artikel
Freitaler Hochwasserschäden von 2013 sind beseitigt

Ausgediente Weihnachtsbäume kommen am Jagdschloss Graupa ins Feuer.

Quelle: Daniel Förster

Pirna. Wo wird man seinen Tannenbaum los? Pirnas Feuerwehren bieten dafür eine unkomplizierte Lösung an. Am Sonnabend, dem 6. Januar, lädt die Freiwillige Feuerwehr Graupa ab 15.30 Uhr zum Weihnachtsbaumleuchten in den Graupaer Schlosspark ein. Neben der heißen Entsorgung ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wer sich noch nicht so schnell von seinem nadeligen Schmuckstück trennen mag, lässt sich noch eine Woche länger Zeit. Am 13. Januar verbrennt dann ab 14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Copitz auf der Schillerstraße gegenüber dem ehemaligen DISKA-Markt die abgeschmückten Tannen, Fichten bzw. Kiefern. Auch hier warten Grillwürste und Glühwein auf die Besucher.

16 Uhr laden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Pratzschwitz und ab 17 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Neundorf zum Weihnachtsbaumleuchten ein. Bei all diesen Aktionen gilt jedoch: Es werden ausschließlich abgeschmückte Weihnachtsbäume entgegengenommen und zwar nur am Tag der Veranstaltung. Wer glaubt, er kann noch Gartenabfälle bei dieser Gelegenheit loswerden, befindet sich auf dem Holzweg.

Für private Haushalte gibt es des Weiteren die Möglichkeit, Weihnachtsbäume zu den offiziellen Terminen des Zweckverbandes Abfall Oberes Elbtal an den Sammelplätzen in den einzelnen Stadt- und Ortsteilen abzugeben. Das teilt die Stadtverwaltung Pirna mit.

mehr Informationen unter www.zaoe.de oder im Abfallkalender

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr