Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Feuershow für Kindergarten

Kita Pusteblume gewinnt Feuershow für Kindergarten

Wahrscheinlich kann nur der Anblick des leuchtenden Weihnachtsbaumes und des Weihnachtsmannes in wenigen Tagen die Kinder – und auch Erwachsenen – so sprachlos machen, wie die Feuershow der Feuerkünstler Björn Ebermann und Johannes Georgi von 360GradEvent.

Voriger Artikel
Freie Fahrt auf der Pirnaer Straße in Heidenau
Nächster Artikel
Becker Umweltdienste spendet an Kinderarche

Die Akrobaten zeigen in der Feuershow den Kindern und Eltern, was man mit Feuer alles anstellen kann.Annette Lindackers

Radebeul. Wahrscheinlich kann nur der Anblick des leuchtenden Weihnachtsbaumes und des Weihnachtsmannes in wenigen Tagen die Kinder – und auch Erwachsenen – so sprachlos machen, wie die Feuershow der Feuerkünstler Björn Ebermann und Johannes Georgi von 360GradEvent. Die beiden Dresdner Profis, deren spezielle Lichtshows von Feuerjonglage, über Feuertanz bis zu Feuerakrobatik reichen, haben am Dienstag Abend den Kindern der Kindertagesstätte pusteBLUME in Radebeul einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Repertoire vorgeführt.

Die beiden Künstler, die seit zwölf Jahren deutschlandweit aber auch in Österreich und der Schweiz mit ihrer individuell nach Kundenwunsch gestalteten Show unterwegs sind, nehmen sich einmal im Jahr ein soziales Projekt vor. In diesem Jahr konnten sich Kindergärten aus der Region Dresdens über Facebook bewerben.

„Ich habe erst an dem Tag, an dem die Bewerbungsfrist ablief von dem Angebot gehört und mich direkt beworben“, sagt begeistert die Leiterin der Kindertagesstätte pusteBLUME Heike Klein und ist total begeistert, dass sie auch direkt gewonnen hat. Sie betreut in der Einrichtung fünf Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, nachmittags finden in ihren Räumen Englischkurse für Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren statt. Für die Feuershow hatte Heike Klein natürlich die Eltern ihrer Zöglinge, aber auch die Kinder und Familien benachbarter Kindertagesstätten zu der Feuershow in dem Garten eingeladen.

Von Annette Lindackers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr