Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Erster Citylauf in Heidenau
Region Umland Erster Citylauf in Heidenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 21.03.2018
Symbolbild: Ein Jogger trainiert. Quelle: dpa
Heidenau

Lauffreunde können dieses Jahr zum ersten Mal am Heidenauer Citylauf teilnehmen. Um 18 Uhr starten die Läufer auf der Ernst-Thälmann-Straße vor dem Sporthaus Heidenau. Die Teilnehmer können sich zwischen der Teamstaffel von vier Mal 2000 Meter und dem 10 Kilometer Hauptlauf entscheiden. Für Kinder gibt es den Kidslauf über 600 Meter und den Kinderlauf über 2000 Meter. Für die Teilnehmer gibt es bei der von der DLRG und der Werbeagentur Kuntzsch organisierten Sportveranstaltung eine professionelle Zeitmessung, Preise, Getränke und Snacks im Zielbereich. Das Laufevent wird mit Musik und Moderation begleitet.

Von tg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frank Richter will Oberbürgermeister in Meißen werden. Ein breites Bündnis aus Initiativen, Parteien und Einzelpersonen hat den ehemaligen Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und heutigen Geschäftsführer der Stiftung Frauenkirche für den Bereich Bildungsarbeit gebeten, für dieses Amt zu kandidieren.

19.04.2018

In der Radebeuler Stadtbibliothek ist zum ersten Mal der „Lesefrühling“ gestartet. Für Schüler der 2. bis 4. Klasse steht dort in den nächsten acht Wochen spezieller Lesestoff zur Ausleihe bereit.

21.03.2018

Alles spricht derzeit über die Flüchtlingszahlen in Deutschland. Doch auch abseits der großen Krisendebatten gibt es schicksalhafte Geschichten an der Schnittstelle zwischen Europa und der Welt, wie sich an der Familie eines Dresdner Fahrlehrers zeigt.

21.03.2018