Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Einkaufen an Sonntagen in Pirna
Region Umland Einkaufen an Sonntagen in Pirna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 15.03.2019
Die Geschäfte der Pirnaer Innenstadt dürfen an vier Sonntagen und am dritten Advent öffnen. Quelle: dpa
Pirna

In einer Ratssitzung hat der Pirnaer Stadtrat auf Basis des sächsischen Ladenöffnungsgesetzes Anpassungen der verkaufsoffenen Sonntage für das Jahr 2019 beschlossen. In der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr dürfen alle Verkaufsstellen der Stadt Pirna sonntags am 14. April (Pirnaer Osterzauber), am 16. Juni (Stadtfest), am 13. Oktober (Pirnaer Herbstzauber, WGP-City-Lauf) und am 1. Dezember (erster Advent, Eröffnung Weihnachtsmarkt) geöffnet sein. Zusätzlich zu den verkaufsoffenen Sonntag sind alle Verkaufsstellen in der Innenstadt zwischen B 172, Maxim-Gorki-Straße, Elbe, Niedere und Obere Burgstraße sowie Bergstraße am dritten Advent, 15. Dezember, ausnahmsweise geöffnet.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im zwölf Millionen Euro teuren neuen Westflügel des Radebeuler Elblandklinikums ist auf zwei Etagen Platz für ein hochmodernes Brustzentrum. Am Freitag wird der Neubau eingeweiht. Wir sprachen mit dem Brustspezialisten Mario Marx darüber, was sich für die Patienten verbessert.

15.03.2019

Die Firma Nomos hat sich mit klaren Worten eingemischt, als es im vergangenen Jahr in Chemnitz zu hässlichen, ausländerfeindlichen Szenen kam. Das ist auch den Grünen nicht verborgen geblieben.

14.03.2019

Die von über 3500 Menschen unterstützte Petition für den Bau eines Radweges von Dresden nach Weinböhla entlang der Staatsstraßen 80 und 81 ist am Mittwoch an Landtagspräsident Matthias Rößler (CDU) übergeben worden. Ihre Forderung hat Bewegung in die Thematik gebracht. Das Verkehrsministerium sagte Planung und Bau zu.

13.03.2019