Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Christus-König Kirche bekommt Außenkreuz

Katholiken in Radebeul Christus-König Kirche bekommt Außenkreuz

Die 2001 geweihte Christus-König-Kirche in Radebeil bekommt am Mittwoch ein weithin erkennbares Außenkreuz. Um 9.30 Uhr findet die feierliche Aufstellung des Kreuzes an der Borstraße zusammen mit Kindern des ökumenischen Kindergartens statt.

Voriger Artikel
Geibeltbad eröffnet nach Umbau wieder in Pirna
Nächster Artikel
Bratwurst und Bürgergespräch mit de Maizière in Moritzburg

Die Christus-König Kirche in Radebeul bekommt nun auch ein Außenkreuz.

Quelle: Dietrich Flechtner/Archiv

Radebeul. Die 2001 geweihte Christus-König-Kirche in Radebeil bekommt am Mittwoch ein weithin erkennbares Außenkreuz. Um 9.30 Uhr findet die feierliche Aufstellung des Kreuzes an der Borstraße zusammen mit Kindern des ökumenischen Kindergartens statt. Zur Pfarrei Christus-König gehören in Radebeul rund 1 300 Katholiken. Seit der Weihe der neuen Kirche, die von außen nicht als solche zu erkennen war, gab es viele Diskussionen um das von Architekt Matthias Klut gestaltete Kreuz, das dem Gotteshaus nun zu mehr Sichtbarkeit verhelfen soll.

Von tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr