Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Bratwurst und Bürgergespräch mit de Maizière in Moritzburg
Region Umland Bratwurst und Bürgergespräch mit de Maizière in Moritzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 19.09.2017
De Maizière wird in Moritzburg um Stimmen werben. Quelle: dpa
Anzeige
Moritzburg

Auf der Zielgraden des Bundestagswahlkampfes kommt der Innenminister Thomas de Maizière (CDU) am Mittwoch nach Moritzburg, um mit den Bürgern seines Wahlkreises ins Gespräch zu kommen. Los geht es um 19 Uhr am Grillstand vor Adams Gasthof. De Maizière folgt der Einladung des CDU-Gemeindeverbands Moritzburg, der daraufhin weist, dass der Termin bei schlechtem Wetter im Saal des Gasthofs stattfinden wird.

Von tg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 2001 geweihte Christus-König-Kirche in Radebeil bekommt am Mittwoch ein weithin erkennbares Außenkreuz. Um 9.30 Uhr findet die feierliche Aufstellung des Kreuzes an der Borstraße zusammen mit Kindern des ökumenischen Kindergartens statt.

19.09.2017

Nachdem im Pirnaer Geibeltbad fleißig gewerkelt und geputzt wurde, öffnet die Schwimmhalle ab dem 23. September, 10 Uhr, wieder die Pforten. Während der Schließzeit seit dem 4. September wurden eine Großreinigung durchgeführt sowie Reparaturen der Badtechnik vorgenommen.

19.09.2017

Seit Freitag steht in Ingrid Petzolds Wohnzimmer ein kleiner gläserner Kelch aus dem Jahre 1800. Selbst bei dem eher trüben September-Licht, das durchs Fenster fällt, leuchtet sein intensives Grün. Ingrid Petzold ist seit 1990 in der Landespolitik aktiv und wurde für ihr Engagement jetzt geehrt.

19.09.2017
Anzeige