Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Bertheltstraße bekommt neue Asphaltdecke

Straßensanierung in Radebeul-Naundorf Bertheltstraße bekommt neue Asphaltdecke

Der Abwasserkanal und die Trinkwasserleitung wurden durch die WSR GmbH auf der Bertheltstraße zwischen Kötitzer Straße und Johannisbergstraße bereits erneuert. Nun schließt die Stadt die Sanierung der Verkehrsflächen an und am 10. Juli werden die Bauarbeiten beginnen.

Radebeul,Bertheltstraße 51.11183 13.6080085
Google Map of 51.11183,13.6080085
Radebeul,Bertheltstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Verkehrsumleitungen in Pirna

Baustellenschilder.

Quelle: dpa

Radebeul. Der Abwasserkanal und die Trinkwasserleitung wurden durch die WSR GmbH auf der Bertheltstraße zwischen Kötitzer Straße und Johannisbergstraße bereits erneuert. Nun schließt die Stadt die Sanierung der Verkehrsflächen. Am 10. Juli werden die Bauarbeiten beginnen.

Die Straße bekommt auf einer Länge von 410 Metern eine neue, 6,5 Meter breite Asphaltdecke. Der Gehweg am östlichen Fahrbahnrand wird auf 3,5 Meter verbreitert und erhält eine Befestigung aus Betonpflaster. Die Einmündungen von Schützenweg und Johannisbergstraße werden neu gestaltet, informiert die Stadtverwaltung.

Die Bauarbeiten werden von der Firma „Steinsetz- und Straßenbaubetrieb Jens Hausdorf GmbH“ durchgeführt. Insgesamt beteiligten sich fünf Unternehmen an der Ausschreibung. Das Vorhaben wird rund 620 000 Euro kosten. Gefördert wird die Maßnahme mit einer Pauschale von rund 310 000 Euro nach der Richtlinie Kommunaler Straßenbau. Während der gesamten Bauzeit, welche voraussichtlich bis November andauern soll, ist eine Vollsperrung notwendig. Die Erreichbarkeit einzelner Grundstücke soll allerdings während der gesamten Bauzeit gegeben sein.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr