Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Bahnhofsvorplatz in Radebeul-Ost wird später fertig

Bahnhofsvorplatz in Radebeul-Ost wird später fertig

Das Stadtteilzentrum Ost findet immer mehr Zuspruch. Komplett fertig ist es jedoch weiterhin nicht. Denn obwohl immer mehr Passanten das Areal queren, ist der zentrale Platz vor dem Kulturbahnhof noch immer eine Baustelle.

Voriger Artikel
Sächsischer Goldriesling: Gentest zeigt, Rebenzüchter hat ein ?Elternteil? falsch angegeben
Nächster Artikel
Radebeul: Diebe stehlen hochwertige Fahrräder

Die Bauarbeiten im Stadtteilzentrum Ost dauern länger als geplant.

Quelle: Martin Förster

Ob die Arbeiten dort bis zum offiziellen Einweihungstermin des Stadtteilzentrums Ost am 22. Juni abgeschlossen sein werden, bezweifeln derzeit nicht wenige im Rathaus. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten rechnet man dort - nach jetzigem Stand - erst gegen Mitte Juli. Es habe winterbedingt Verzögerungen im Bauablauf gegeben, hieß es zur Begründung.

Das Radebeuler Puppenspielfestival Kasperiade am 22. und 23. Juni im Zentrum Ost, das den Rahmen für die geplante Einweihung bilden sollte, findet laut Kulturamt aber auf jeden Fall dort statt. Kasperle und Co. treten dann zum Beispiel im Kulturbahnhof, in der Sparkasse, der Schiller-Grundschule und auch in der vorige Woche eingeweihten Wohnanlage der Volkssolidarität auf. Dort sind derzeit alle 46 altersgerechten Seniorenwohnungen vermietet. Laut dem Privat-Investor der Sidonienhöfe, Christoph Dross, sind auch die anderen Mietflächen weitestgehend vergeben.

Die Arztpraxen seien bis auf eine alle bezogen. In Kürze wechselt die nicht weit entfernte Apotheke vom Standort an der Ecke Meißner-/Gellertstraße in die Sidonienhöfe. Der vor rund zwei Wochen eröffnete große Einkaufsmarkt am Kulturbahnhof ziehe dort bereits ein äußerst positives Zwischenfazit. Das Parkhaus werde ferner immer häufiger benutzt - bis Ende Mai sei das Parken dort noch kostenlos. Mit Fertigstellung dieser Anlage an der Hauptstraße trete das Parkkonzept im Juni in Kraft.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 22.05.2013

Skl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr