Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Badespaß im Jubiläumsbad in Wehlen

Badespaß im Jubiläumsbad in Wehlen

Der Sommer kommt zurück. Die Meteorologen sagen fürs Wochenende viel Sonnenschein voraus; die Temperaturen kratzen am Sonnabend an der 30-Grad-Celius-Marke.

Voriger Artikel
Dachser in Radeburg wappnet sich für die Zukunft
Nächster Artikel
Gestüt Moritzburg bereitet sich auf Hengstparaden vor

Magnet nicht nur für Jungs: An den Schwallbrausen können sich die Badegäste das erfrischende Wasser über den Körper prasseln lassen.

Quelle: Daniel Förster

Wehlen. Am Sonntag klettert das Thermometer sogar darüber. Bestes Wetter, um noch einmal die Freibäder und Seen der Region aufzusuchen.

Das Erlebnisbad der Stadt Wehlen feiert dieses Jahr gleich zwei Jubiläen. Vor 40 Jahren wurde das Freibad im Ortsteil Pötzscha an der Saarstraße nahe dem Elbe-Radweg eingeweiht. Nach einem großen Umbau öffnete es im Sommer 1992 als Erlebnisbad seine Pforten. Das war vor 20 Jahren. Heute bietet es ein Sportbecken mit sechs Wettkampfbahnen von jeweils 25 Metern Länge. Wer neben Schwimmen auch einfach nur genüsslich im kühlen Nass planschen möchte, kommt im Erlebnisbecken voll auf seine Kosten. Dort warten Strömungskanal, Schwallbrausen und Wasserfall. Außerdem verfügt das Bad über eine Großwasserrutsche und über ein Kinderplanschbecken. Außerhalb des Wassers können die Badegäste nicht nur auf einer großen Liegewiese entspannen, sondern auch Tischtennis und Volleyball spielen.

Das Erlebnisbad hat bis 19. August von 10 bis 20 Uhr, ab 20. bis 31. August von 10 bis 19 Uhr sowie im September von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3,50 und Kinder 2,30 Euro. Eine Familienkarte kostet acht Euro.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 18.08.2012

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr