Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Ansturm auf Ranzen-Party in der Pirnaer Stadtbibliothek

Organisatoren verblüfft Ansturm auf Ranzen-Party in der Pirnaer Stadtbibliothek

Die Resonanz auf die erste Ranzen-Party am Sonnabend in der Stadtbibliothek Pirna, Dohnaische Straße, in Zusammenarbeit mit der Barmer Ersatzkasse stellte alle Erwartungen in den Schatten. Mit 300 Besuchern kamen dreimal mehr, als die Organisatoren „mit viel Optimismus“ gerechnet hatten.

Ellen Gladrow (l.) probiert mit Kindern verschiedene Ranzen.
 

Quelle: Daniel Förster

Pirna.  Die Resonanz auf die erste Ranzen-Party am Sonnabend in der Stadtbibliothek Pirna, Dohnaische Straße, in Zusammenarbeit mit der Barmer Ersatzkasse stellte alle Erwartungen in den Schatten. Mit 300 Besuchern kamen dreimal mehr, als die Organisatoren „mit viel Optimismus“ gerechnet hatten. Das Team von Bibliotheksleiterin Gaby Langmann traf mit dem Überraschungs- und Informationstag für Familien mit Schulanfängern also offenbar den richtigen Nerv. Die Resonanz war so groß, dass die Geschenketüten für die Kinder gar nicht reichten. „Alle, die leer ausgegangen sind, bekommen noch nachträglich ihre Tüte“, versprach Tino Schwabe, Chef der Barmer in Pirna.

Bei der zweistündigen Ranzen-Party im historischen Bürgerhaus ging es um gesunde Ernährung, Bewegung und Informationen, wie man den passenden Schulranzen findet. Eine Grundschullehrerin erzählte vom Schulalltag und gab Tipps zum sicheren Schulweg. Unterstützt wurde das Team der Stadtbibliothek bei der Veranstaltung von der Physiotherapie Reläxx, Ernährungsberaterin Ilona Leo-Scheumann und der Buchhandlung Gladrow.
 

Von df

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr