Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Am Freitag 15. WGP-Citylauf
Region Umland Am Freitag 15. WGP-Citylauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 04.10.2018
Im vergangenen Jahr trotzten die Läufer den anhaltenden Regenschauern. Diesmal verspricht der Wetterbericht bessere Bedingungen. Quelle: Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH
Pirna

In Pirna startet am Freitag, 5. Oktober, der 15. WGP-Citylauf. Die Route führt auf einem Rundkurs durch die mit Fackeln beleuchteten Straßen und Gassen der Pirnaer Altstadt. Start und Ziel befinden sich auf dem Marktplatz.

Pünktlich 19 Uhr fällt der Startschuss für einen Einzellauf über rund 10 000 Meter. Gegen 20.15 Uhr beginnt dann ein Staffellauf über zehn Runden. Teilnehmen können Staffeln, die aus mindestens fünf Läufern bestehen, wobei jeder Läufer maximal zwei Runden bewältigen darf. Die Klassifizierung erfolgt in Schulen, Fun-Teams und Sportvereinen/Laufgruppen. Es winken Geldpreise und Pokale.

Der 15. WGP-Citylauf wird von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) in Kooperation mit dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge organisiert.

Anmeldungen können noch online unter www.wg-pirna.de erfolgen.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 27. und 28. Oktober 2018 lädt Moritzburg zum diesjährigen Fisch- und Waldfest ein. Bis zu 35000 Besucher werden erwartet, wenn traditionell das Abfischen des Schlossteiches ansteht. Trotz Hitze und Dürre im Sommer ist der Silvesterkarpfen nicht in Gefahr. Allerdings bringen sie weniger Gewicht auf die Waage, da die Teichwirte im Sommer die Fütterung einstellen mussten.

02.10.2018

Bei einer Kollision von drei Autos im Erzgebirge kam ein Mann ums Leben, zwei Frauen wurden verletzt. Die Polizei sucht nach Augenzeugen für den Unfall.

02.10.2018

Wer wird Nachfolger der langjährigen Stadtgaleristin Karin Baum? Lange wurde über diese Frage gemunkelt. Nun ist klar: Baums bisheriger Chef Alexander Lange wird neuer Stadtgalerist. Damit ergibt sich eine einigermaßen kuriose Personalkonstellation.

01.10.2018