Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Alles neu auf der Kötzschenbrodaer Straße

Bauvorhaben Alles neu auf der Kötzschenbrodaer Straße

Es geht voran auf der Kötzschenbrodaer Straße.

Voriger Artikel
Rundgang zum Weltgästeführertag – Die etwas andere Stadtführung
Nächster Artikel
Urlaub für Arbeitslose nur mir vorheriger Genehmigung

Es geht voran auf der Kötzschenbrodaer Straße.

Quelle: dpa

Radebeul. Es geht voran auf der Kötzschenbrodaer Straße.

Die Herrichtungen von Damm, Entwässerung, Medienleitungen, Fahrbahn, Bordanlagen, Gehwege sowie Verkehrsinsel von der Südstraße bis vor Kreuzung Friedhofstraße seien nun fertig gestellt, das teilte die Stadt mit.

Sowohl die Fahrbahn und die Bordanlagen wurden halbseitig (in Fahrtrichtung Dresden) erneuert sowie die Anbindung Friedhofstraße Süd bis zur Stadtgrenze Dresden. Die Verkehrsfreigabe der Fahrtrichtung Dresden ist für Montag, dem 12. Februar, vorgesehen.

Die pünktliche Fertigstellung des Durchlassbauwerks fiel den Witterungen zum Opfer. Die Geländer und Schieber können aufgrund der kalten Temperaturen momentan nicht errichtet werden.

Die zusätzliche nordseitige Verlängerung der Friedhofstraße bis „Am Seegraben“ wurde in der neuen Asphaltbauweise ebenfalls wieder hergestellt. Eine Verkehrsfreigabe kann hier allerdings noch nicht erfolgen.

Der Baubeginn (Rückbau) der Anbindung Friedhofstraße (Südseite) sowie halbseitig Kötzschenbrodaer Straße, Fahrtrichtung Altkötzschenbroda, im Kreuzungsbereich Friedhofstraße ist für Montag vorgesehen. Autofahrer müssen sich auf die Sperrung der Friedhofstraße einstellen.

Bei gutem Wetter ist eine Fertigstellung der Hauptarbeiten für Mitte März vorgesehen, bis Ende März sollen jegliche kleinere Arbeiten beendet sein. Die Fahrbahnmarkierungs- und Vermessungsarbeiten erfolgen ab April.

Von Carolin Seyffert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr