Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Albert-Schwarz-Bad feiert Dankeschön-Party
Region Umland Albert-Schwarz-Bad feiert Dankeschön-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 22.07.2018
Das Albert-Schwarz-Bad bedankt sich mit einer Party für gutes Abschneiden im Freibad-Ranking. Quelle: Marko Förster
Heidenau

Eine „Dankeschön-Party“ hat das Heidenauer „Albert-Schwarz-Bad“ am Sonnabend für seine Besucher veranstaltet. 2500 Besucher folgten der Einladung zum nachmittäglichen Fest, zu dem das Bad Planenrutschen, Hüpfburg und Kinderdisco organisiert hatte. Damit wollte sich das Bad bei seinen Besuchern bedanken, die in der Vergangenheit viele positive Rezensionen, zum Beispiel bei Google schrieben. Dadurch wurde die Badeanstalt zum Schwimmen und Planschen in der vergangenen Woche zum beliebtesten Freibad im Freistaat gewählt. Bundesweit landete das Areal an der Hauptstraße auf Platz drei des Rankings vom Verbraucherportal „Testberichte.de“. Das hatte nach eigenen Angaben rund 60 000 Bewertungen von 360 Freibädern in Deutschland analysiert.

Von Marko Förster

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Umland Wegen Trockenheit und Hitze - Waldbrandgefahr im Landkreis Meißen steigt

Sommerliche Hitze und Wind lassen die Waldbrandgefahr steigen. Im Landkreis Meißen wurde am Freitag die zweithöchste Waldbrandgefahrenstufe 4 ausgerufen. Kameraden mussten seit Montag mindestens 16 Mal zum Löschen von Freiflächenbränden ausrücken.

21.07.2018

Auf der Mittleren Bergstraße in Radebeul rücken in diesem Jahr keine Baufahrzeuge mehr an. Die Lößnitzstadt musste den für dieses Jahr ursprünglich geplanten Baubeginn ins Frühjahr 2019 verschieben.

20.07.2018

Zur weiteren Verlegung des Mittelspannungskabels muss die Dresdener Straße in Radeberg auf Höhe der Radeberger Exportbierbrauerei gequert werden. Deshalb wird die Dresdener Straße zwischen Rathenaustraße und Bahnhofstraße zeitweise zur Einbahnstraße.

20.07.2018