Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Akute Schäden an Triebischtalbrücke entdeckt
Region Umland Akute Schäden an Triebischtalbrücke entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 13.09.2018
Die Triebischtalbrücke muss repariert werden. Quelle: dpa
Triebischtal

Bei einer Kontrolle der Triebischtalbrücke zwischen dem Dreieck Nossen und der A4-Anschlussstelle Wilsdruff haben Prüfer am Dienstag akute Mängel festgestellt. An einer Übergangskonstruktion des Bauwerks wurde laut Angaben des Freistaats ein Lagerschaden entdeckt, weshalb Brückenteile nun kurzfristig repariert werden müssen.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 17. September, 9 Uhr. Dann wird der Laststreifen gesperrt und das defekte Lager durch den Hersteller repariert. Betroffen ist die Richtungsfahrbahn Chemnitz. Bis Freitagmittag, 21. September, sollen die Arbeiten spätestens abgeschlossen werden. In Richtung Chemnitz wird der Verkehr auf zwei Fahrspuren mit Tempo 80 geführt. Die Fahrtrichtung Dresden bleibt von den Bauarbeiten unberührt.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist beschlossene Sache: Pirnas Oberbürgermeister soll der Leitung des Chemiewerks Schill & Seilacher die Vorteile einer Betriebsfeuerwehr aufzeigen. Die Linken-Fraktion fordert die schnellstmögliche Stationierung einer Werkwehr, um die Sicherheit der Anwohner zu gewährleisten. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

13.09.2018

Freital fehlt es vor allem an einer Stadtmitte. Damit sich das ändert, bringen die Stadtväter mit der Gestaltung des Neumarktes auf den Weg, was die Gründer bei der Planung des Stadtteils Deuben 1921 im Sinn hatten.

13.09.2018

Die Stadt Meißen hat sich ein sportliches Ziel gesetzt: Im Sommer nächsten Jahres soll die vierte Grundschule im Stadtteil Bohnitzsch bezugsfertig sein. Am geplanten Standort ist noch keine Bautätigkeit zu sehen. Im Oktober sollen die Arbeiten losgehen.

12.09.2018