Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland 4 Jahre Haft für Messerangriff auf Ehefrau
Region Umland 4 Jahre Haft für Messerangriff auf Ehefrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 16.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Bautzen

Der 53-jährige Kamel K. stand am Dienstag vor dem Schöffengericht Bautzen. Laut Anklage soll er am 03. März 2016 seine damals schon getrennt lebende Ehefrau auf dem Bahnhof Radeberg mit einem Messer massiv im Gesicht verletzt haben. Das Opfer Marion Z. trat als Nebenklägerin auf, so dass sich die Verfahrensbeteiligten auch ein Bild der Verletzungen und der Narben machen konnten. Das Gericht sah die Tat als bewiesen, alle Zeugen sagten genau das aus, wie es das Opfer beschrieben hatte. Ein Anruf im Januar davor bekräftigte auch die Tat, in der der Angeklagte schrieb, dass er Ihr das Auge ausstechen mag, damit sie keinen Mann mehr gefallen kann. Dafür urteilte das Schöffengericht mit einer Freiheitsstrafe von 4 Jahren.

Von CE

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am kommenden Wochenende kommen rund 110 Seifenkisten in den Freitaler Ortsteil Kleinnaundorf. In vier Wertungsläufen suchen ihre Fahrer nicht nur den Sachsen-, sondern zum ersten Mal in unserer Region auch den Deutschen Meister im Seifenkistenrennen. Im Wettkampf kommt es nicht allein auf Schnelligkeit an.

16.08.2016
Umland Badenwürttembergischer Investor saniert denkmalgeschütztes Objekt - Ehemaliger Gasthof Kohlsdorf wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Die Ventar Immobilien AG will den verfallenen Gasthof Kohlsdorf in Freital sanieren und zu einem Wohnkomplex umbauen.

16.08.2016

Rund 500 Teilnehmer trotzten dem Dauernieselregen beim 12. Königsteiner Festungslauf und gingen an den Start. Bei den Männern wurde Marc Schulze vom Citylauf-Verein Dresden seiner Favoritenrolle gerecht. Er siegte über die 7,8 Kilometer lange Strecke mit 255 Höhenmetern.

16.08.2016
Anzeige