Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Region Umland

Umland

Olaf  Raschke

Olaf Raschke (parteilos) ist weitere sieben Jahre der Oberbürgermeister von Meißen. Am Sonntag wurde er mit 43,5 Prozent im Amt bestätigt. Im DNN-Interview nimmt er Stellung zum Vorwurf, ein Stadtoberhaupt von Gnaden der AfD zu sein, und er sagt, wie er die offenbar gewordene Spaltung der Stadtgesellschaft überwinden möchte.

12:23 Uhr

Die geplante Feuerwache in Radebeul-Ost wird nach jetzigem Stand rund 4,2 Millionen Euro kosten. Das Vorhaben wird damit über eine Million Euro teurer als ursprünglich gedacht. Einige Stadträte befürchten, dass es aufgrund der Preisentwicklung im Baugewerbe zu weiteren Kostensteigerungen kommt.

20.09.2018

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

CDU-Stadtrat und Feuerwehrmann Uwe Gebauer hat im Stadtrat die Neuanschaffung eines Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Freiwillige Feuerwehr beantragt.

20.09.2018

Ein Polizeihauptmeister bezweifelte in einem Bußgeldverfahren die Existenz der Bundesrepublik – jetzt ist er seinen Job los.

20.09.2018

Vom 28. bis 30. September 2018 lädt die Stadt Meißen zum Weinfest ein. Auf rund 30 Bühnen wird am letzten Septemberwochenende in diesem Jahr Programm geboten. Höhepunkt ist der Festumzug.

19.09.2018

Sachsens Weinkontrolleure sollen nur noch als Privatpersonen bei der Gebietsweinprämierung als Verkoster teilnehmen. Die regelmäßige Teilnahme der amtlichen Weinkontrolleure hatten wiederholt andere Weinprüfer aus der Runde hinterfragt und einzelne Weingüter bemängelt.

19.09.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit vielen Jahren sehnen sich Schüler und Lehrer des Meißner Gymnasiums nach einer Turnhalle. Nach verwirrenden Aussagen stellt Winzergenossenschaft klar: Pachtvertrag für Ratsweinberg steht einer Erweiterung des Franziskaneums nicht im Wege.

18.09.2018

Mit über 70 Tieren und 50 Artisten gehört er zu den größten Zirkussen des Landes. Jedes Jahr präsentiert er eine neue Show, das Ganze wird stets von einem Live-Orchester begleitet. Nun kommt der Circus Probst nach Freital.

18.09.2018

Es schien sich eine mögliche Kehrtwende in der Causa Industriepark Oberelbe (IPO) anzubahnen. Doch nun muss die „Bürgerinitiative Oberelbe“ einen herben Rückschlag hinnehmen: Das geplante Bürgerbegehren ist nach Angaben des Pirnaer Rathauses unzulässig.

19.09.2018

Seit Jahren gibt es mit der Buslinie 308 nördlich von Dresden Probleme. Der Lösungsvorschlag der Behörden stößt auf breite Ablehnung. Im Dresdner Vorort Medingen befürchten die Menschen, abgehängt zu werden.

18.09.2018

Meistgelesene Artikel