Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -5° wolkig
Region Umland

Umland

Pavel Trávníček, der Darsteller des Prinzen in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, besuchte Schloss Moritzburg für eine Autogrammstunde.
Umland

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" - Aschenbrödel-Prinz besucht Schloss Moritzburg

Seine Hoheit hat sich die Ehre gegeben: Der Prinz aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ besuchte Schloss Moritzburg – und Hunderte Fans des Kultfilms standen Schlange, um ein Autogramm von Schauspieler Pavel Trávníček zu ergattern. Die Besucher kamen nicht nur aus Dresden und Umgebung; viele waren extra aus Tschechien angereist.

19.01.2019

2018 war das besucherstärkste Jahr seit Eröffnung der NS-Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein im Jahr 2000. Das teilte die Einrichtung, die an die Geschichte der nationalsozialistischen Krankenmorde mahnt, am Freitag mit.

13.01.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Gaststätte „Waldschänke“ in Obercunnersdorf ist am vergangenen Mittwoch komplett ausgebrannt. Der örtliche Dorf- und Feuerwehrverein hat nun ein Spendenkonto bei der Gemeinde Klingenberg eingerichtet, um der Familie zu helfen.

12.01.2019

Schloss Moritzburg hat eine neue Chefin. Seit Anfang dieses Jahres leitet Dr. Dominique Fliegler die Geschicke in der Jagdschlossanlage. Sie selbst nennt ihren Arbeitsplatz liebevoll eine „barocke Wundertüte“.

11.01.2019

Unter der Schneelast sind in den Wäldern rund um Dresden bereits Äste ab- und Bäume umgebrochen. Wegen dieser Gefahr ist die Bundesstraße 6 zwischen Rossendorf und dem Kreisverkehr voraussichtlich bis Sonnabendnachmittag gesperrt. Wälder sollten derzeit nicht betreten werden.

11.01.2019

Die Schneekünstler haben wieder zugeschlagen. Auf dem Kreisverkehr in Radeberg verwöhnt sich ein nacktes Pärchen in aller Öffentlichkeit – flankiert von einem überdimensionalen Penis.

10.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Sturmtief „Benjamin“ sorgt im Dresdner Umland für gemischte Gefühle: Während sich Wintersportler über ideale Bedingungen und Schüler über die Befreiung vom Unterricht freuen, machen Schnee und Eis Verkehr und Rettungskräften zu schaffen.

09.01.2019

Im Juni 2013 verwandelten sich der Hospital- und Schlosserbusch durch Starkniederschläge vom Rinnsal in einen reißenden Strom. Um künftige Auswirkungen bei starken Niederschlägen zu minimieren, beschlossen Pirna und Heidenau 2013 eine nachhaltige Wiederaufbauplanung. Nun ist das Maßnahmenpaket abgeschlossen.

09.01.2019

Pensionist Fritz Reimann will das Alte Stadthaus in Bad Schandau restaurieren und Ferienwohnungen einbauen lassen. Unterstützer sucht er dafür im Netz.

08.01.2019

Ottendorf-Okrilla benötigt zusätzliche Kita-Plätze. Für einen Kita-Neubau winken Fördermittel. Um diese aber in Anspruch nehmen zu können, muss die Gemeinde bis Ende dieses Monats ein Finanzierungskonzept auf die Beine stellen.

08.01.2019

Meistgelesene Artikel