Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Umland
Verkehr
Eine neue Linksabbiegerampel sorgt für freie Fahrt.

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr und den Landkreis Meißen haben 10 000 investiert, um für flüssigeren Verkehr zu sorgen.

mehr
Die Region kennenlernen
Sogenannte Model sorgen im Blaudruck für die Muster.

Wer Dresden und die Region näher kennenlernen möchte, kann im Januar an einer Wanderung durch Weißig oder auch einer Besichtigung der Blaudruckwerkstatt Pulsnitz teilnehmen.

mehr
Karriereberatung
Im Berufsinformationszentrum können sich Interessierte über Karrieremöglichkeiten in der Bundeswehr informieren.

Am 25. Januar informiert die Bundeswehr über Karrieremöglichkeiten durch Studium und Berufsausbildung. Ein Karriereberater klärt alle persönlichen Fragen.

mehr
Weinbäuerin äußert Bedenken
Weinbäuerin Anja Fritz hat Bedenken gegen eine Kindertagesstätte unmittelbar unterhalb der Rebflächen des Mariabergs.

Die Stadtverwaltung von Meißen sieht die Pläne für eine neue Kindertagesstätte an der Dresdner Straße durch den nahen Weinberg nicht gefährdet. Zuvor hatte Medienberichten zufolge die Weinbäuerin Anja Fritz Bedenken gegen den Standort geäußert.

mehr
Investitionen in Kitas und Schulen
Beim 19. Neujahrstreffen in Weinböhla begrüßte Bürgermeister Siegfried Zenker (r.) unter anderem Rolf Schabloth, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Meißen.

Mit einem Neujahrstreffen und einem Neujahrskonzert starteten die Gemeinde Weinböhla und die Stadt Coswig ins neue Jahr. Weil beide Gemeinden durch Zuzug und Familiengründungen wachsen, kündigten beide Rathauschefs in ihren Reden Neue Investitionen in Kita und Schule an.

mehr
9. Juni 2018
Symbolbild.

In Sachsen wird es in diesem Jahr erstmals einen Hochwasserschutztag geben. Fünf Jahre nach dem letzten verheerenden Hochwasser vom Juni 2013 solle der Tag Anlass sein, an die bestehenden Gefahren zu erinnern, Vorkehrungen für den Hochwasserschutz vorzustellen und Abläufe zu üben. Erster zentraler Veranstaltungsort ist Bad Schandau.

mehr
„Grünes Band“
Zahlreiche Radeberger folgten am Sonnabend der Einladung der Arbeitsgruppe „Grünes Radeberg“ zu einem Vor-Ort-Gespräch.

Was soll gegenüber vom Kaiserhof auf dem Abrissgelände an der August-Bebel-Straße passieren und was hat es mit dem quer durch Radeberg geplanten „Grünen Band“ auf sich? Auf diese Fragen gab es am Sonnabend ausführliche Antworten. Die Arbeitsgruppe „Grünes Radeberg“ hatte interessierte Radeberger zu einem Gespräch darüber eingeladen.

mehr
Zwischen Heidenau und Altenberg
Die Städtebahn Sachsen beschwert sich über mangelnden Grünschnitt.

Die Städtebahn Sachsen fährt weiterhin keine Züge auf der Müglitztalbahn zwischen Heidenau und Altenberg. Geschäftsführer Torsten Sewerin teilt am Wochenende mit, die Deutsche Bahn habe zwar den Streckenabschnitt Heidenau - Glashütte für sogenanntes "Fahren auf Sicht" freigegeben. Das lehne die Städtebahn aber ab.

mehr
Schau zum Märchenfilm
Die Ausstellung wurde am 18. November 2017 eröffnet.

Die Resonanz auf die traditionelle Winterausstellung zum Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf Schloss Moritzburg ist ungebrochen. Zur Halbzeit wurden rund 75.000 Besucher gezählt. Die Ausstellung wurde am 18. November 2017 eröffnet. Im Vorjahr kamen knapp 116.500 Besucher in die Aschenbrödel-Schau.

mehr
OB Hanke würdigt Altenpflegerin
Veronika Sperling (68) aus Pirna Sonnenstein hat gestern Abend von OB Klaus-Peter Hanke den Ehrenamtspreis der Stadt Pirna in Empfang genommen.

Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke hat beim städtischen Neujahrsempfang am Donnerstag Veronika Sperling (68) mit dem Ehrenamtspreis der Stadt geehrt.

mehr
Landesbühnen Sachsen
Probe an den Landesbühnen Sachsen: der Jugendchor des Gymnasiums Coswig singt sich für die Oper "Tschick" warm. Die Jugendlichen spielen in dem Stück mit.

Der Jugendchor des Gymnasiums Coswig erlebt am 19. Januar eine große Premiere. Die jungen Schüler singen und spielen erstmals in einer Oper mit.

mehr
August-Bebel-Straße 2, Radeburg
Verein Heidebogen

Der Dresdner Heidebogen e.V., August-Bebel-Straße 2, ruft zum Projektwettbewerb „Vereine für Generationen“ auf.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr