Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Tatort-Dreh im Pirnaer Geibeltbad

Freibad wird Kulisse Tatort-Dreh im Pirnaer Geibeltbad

Der fünfte Dresden-Tatort spielt unter anderem im Pirnaer Geibeltbad. Für die Dreharbeiten an „Déjà vu“ wird das Freibad am 19. Juli ganztägig und am 4. August ab 12 Uhr für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben.

Der fünfte Dresden-Tatort spielt unter anderem im Pirnaer Geibeltbad.

Quelle: PR

Pirna. Der fünfte Dresden-Tatort spielt unter anderem im Pirnaer Geibeltbad. Für die Dreharbeiten an „Déjà vu“ wird das Freibad am 19. Juli ganztägig und am 4. August ab 12 Uhr für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben.

Das Geibeltbad ist im neuen Tatort, dessen Sendetermin noch nicht genau feststeht, die schaurige Kulisse des Arbeitsplatzes von Schwimmlehrer Micha Siebert. Er steht im Verdacht, den neunjährigen Rico missbraucht und getötet zu haben. Die Leiche des Jungen wird am Dresdner Elbufer von Jugendlichen entdeckt, woraufhin das mit bodenständigem Humor ausgestattete Ermittlerduo Henni Sieland (gespielt von Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) seine Arbeit aufnimmt.

Dessen leicht cholerischer Chef, Kommissariatsleiter Schabel (gespielt von Martin Brambach), wird mit heftiger Kritik an seiner Polizeiarbeit konfrontiert, denn Öffentlichkeit und Medien wollen einen Täter präsentiert bekommen. Doch die harten Datenschutzgesetze und bürokratischen Hürden erschweren die Polizeiarbeit der Kommissarinnen erheblich. Sie finden einfach keine heiße Spur – bis ein anonymer Anrufer einen Hinweis gibt....

Bis die Wahl auf das Geibeltbad fiel, hatte die Produktionsfirma Wiedemann & Berg im Freistaat mehrere Schwimmbäder unter die Lupe genommen, um die richtige Kulisse für den neuen Dresden-Tatort im Auftrag des MDR zu finden.

Von Tomke Giedigkeit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.11.2017 - 19:37 Uhr

Die neue Dresdner Hallenmeisterschaften dauern bis zum 10. Februar. Dann soll der neue Champion ermittelt sein.

mehr